Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scandonest bei Zahnbehandlung in der 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 20. SSW habe ich eine Zahnbehandlung durchführen lassen. Auf der Rechnung sehe ich nun, dass zur lokalen Betäub...

Annachris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Insektizid eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9 ssw und habe heute draußen im Garten zwei kleine Obstbäume mit Naturen Bio Schädlingsfrei Neem mit dem Wirks...

Barbarotti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane Unverträglichkeit

Ich Spritze seit fast 1 Monat clexane 40mg und nehme Progesteron 200mg mit dazu. Mittlerweile habe ich Rötungen an dem Bauch aber nicht direkt an der ...

Androjason

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ETS Gewicht des Babys

Hallo am 12+3 hatte ich ETScreening. Alles war gut. Und Ergebnisse auch. Trisomienrisiko TS21: 1:1900; TS13 1:10000; TS18: 1:8000 Nach dem Ultrasch...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßlich riechender ausfluss.

Schönen guten Tag. Ich bin aktuell in der 32 SSW. Nun laufe ich seit mindestens 3 - 4 Wochen mit einem Gelblichen ausfluss rum. Mein Arzt hat einen ...

xSweetmemoriesx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mir das bitte jemand erklären?

Hallo Ich habe da mal eine Frage zu den ssw.... Kann mir das bitte jemand erklären, wie man die ssw ausrechnet? Ich habe eine App da steht: sc...

Mama von einer Prinzessin 2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol und Ampicillin

Guten Abend! Ich bin in der 4+4 SSW und leide unter einer Seitenstrangangina mit Bakterien am rechten Seitenstrang. Heute habe ich daher Ampicillin ve...

Francileinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trampolin

Ich bin so blöd! Waren im Garten und mein Großer wollte unbedingt Trampolin springen. Habe ich dann auf dem großen Trampolin gemacht und danach nur ...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft darf ein Arzt geburt einleiten

Hallo Ich bin jetzt seit Mittwoch in Krankenhaus weil ich eingeleitet werde mit Tabletten die erste einleitung ist nun vorbei und die wollen morgen m...

mijam123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die gefahr auf eine sepsis oder geweb zuwachs

Es ist sehr dringend ubd ich brauche ihre rat und hilfe denn ich weis nicht weiter ich bin ziemlich unsicher und habe angst ... Ich habe am 9.5.19 vo...

IM WORRY

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterbauch

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 17 ssw und bin im Moment in Mauritius in den Flitterwochen. Seit 3 Tagen hab ich Unterbauchschmerzen mit teilweise...

Tamilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts Vitamine plus DHA

Hallo Herr Dr, Hätte da noch eine Frage, ich bin mir nicht sicher ob ich das oben genannte Präparat von altapharma gestern doppelt genommen habe, w...

Mating

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein leicht rosa Schweinefilet Toxoplasmose übertragen?

Hallo, Ich befinde mich in der 29 ssw und habe leider ein Schweinefilet gegessen, das innen leicht rosa war. Muss ich mir nun Sorgen machen wegen ein...

Annamarie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Metzgerei

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe heute beim Metzger unter anderem Rinderhackfleisch und zwei Scheiben warmen Leberkäse gekauft. Nun ist es so, das...

Meli84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adalat zur Langzeit Tokolyse

Guten Tag Dr. Bluni In einem Krankenhaus hat man mich auf Adalat 60 mg/Tag eingestellt. Ich hatte in der 25. Ssw einen Gebärmutterhals von nur noch...

Julchen_03

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterband zerrung?

Guten Tag Ich habe gestern beim Socken ausziehen (in gebeugter Haltung) ein stehenden Schmerz auf der rechten Seite gehabt. In der nähe des Beckenkno...

Alantha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämmwolle

Hallo, wir bauen gerade ein Haus und machen die Dämmung. Ich befand mich heute eine Stunde in den Räumen, in denen die Dämmwolle zugeschnitten wurd...

Novemberbaby19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken

Guten Morgen, ich habe mich beim Aufwachen gestreckt, irgendwie hat es sich einmal so komisch innerlich angehört. Kein Schmerz oder so. Kann so etw...

Giraffe83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Antikörpersuchtest während 1. SS

Hallo Herr Bluni, in der 28.ssw wurde bei mir ein 2. Anti(-D)körpersuchtest gemacht (1. Test 6.ssw negativ) und dieser fiehl mit einem Titer von 1:...

Limaedma

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet