Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ein leicht rosa Schweinefilet Toxoplasmose übertragen?

Hallo, Ich befinde mich in der 29 ssw und habe leider ein Schweinefilet gegessen, das innen leicht rosa war. Muss ich mir nun Sorgen machen wegen ein...

Annamarie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Metzgerei

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe heute beim Metzger unter anderem Rinderhackfleisch und zwei Scheiben warmen Leberkäse gekauft. Nun ist es so, das...

Meli84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adalat zur Langzeit Tokolyse

Guten Tag Dr. Bluni In einem Krankenhaus hat man mich auf Adalat 60 mg/Tag eingestellt. Ich hatte in der 25. Ssw einen Gebärmutterhals von nur noch...

Julchen_03

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterband zerrung?

Guten Tag Ich habe gestern beim Socken ausziehen (in gebeugter Haltung) ein stehenden Schmerz auf der rechten Seite gehabt. In der nähe des Beckenkno...

Alantha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämmwolle

Hallo, wir bauen gerade ein Haus und machen die Dämmung. Ich befand mich heute eine Stunde in den Räumen, in denen die Dämmwolle zugeschnitten wurd...

Novemberbaby19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken

Guten Morgen, ich habe mich beim Aufwachen gestreckt, irgendwie hat es sich einmal so komisch innerlich angehört. Kein Schmerz oder so. Kann so etw...

Giraffe83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Antikörpersuchtest während 1. SS

Hallo Herr Bluni, in der 28.ssw wurde bei mir ein 2. Anti(-D)körpersuchtest gemacht (1. Test 6.ssw negativ) und dieser fiehl mit einem Titer von 1:...

Limaedma

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für die Geburt?

Guten Tag, Seit einiger Zeit wache ich immer wieder um 4 oder 5 Uhr morgens auf, mit teils krampfartigen, teils menstruationsähnlichen Unterleibssc...

Bluecurracao

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts-Diabetes

Hallo Herr Dr, Ich habe ss Diabetes. Soll nüchtern unter 95 nach einer Stunde nach Beginn der Mahlzeit 140 und nach 2 Stunden 120 liegen. Ab wann w...

Mating

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe durch kind cytomegalie

Hallo und zwar war meine Tochter (1jahr) gerade sehr erkältet und langsam klingt es ab. Mein Sohn fast 3 fing gestern auch schon an Fieber husten Schn...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufenes Kinder Maxi King gegessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich ein halbes Kinder Maxi King gegessen, das schon 2 Monate abgelaufen war. Momentan befinde ich...

jule1991

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika verschrieben bekommen

Guten Abend Herr Dr.Bluni! Ich würde gerne eine zweit Meinung von Ihnen gerne hören! Es geht darum das ich seit knapp 1 Woche einen gelben Ausflus...

Emma-12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Helium eingeatmet 29ssw

Hallo, Wir haben Ballons für eine Hochzeit vorbereitet. Mein Sohn war gefallen, und ich wollte ihn mit einer Mickey Stimme ablenken und habe etwas...

Pagens85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ck und Nierenbecken

Hallo toll was sie machen :) In meinem Mutterpass steht bei vaginaler Untersuchung CK 34 mm ich bin in der 26 ssw. Ich hätte jetzt gesagt der Gebärmu...

Elly90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist das normal?

Hallo ich habe eine Frage..... ich bin im Moment 3+6 ssw. Ich weiß es ist noch sehr früh aber ich habe es geahnt schwanger zu sein.....Heute war ich b...

Mama von einer Prinzessin 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der SS

Hallo! Ich habe erst ab ende der 12 ssw angefangen femibion 2 einzunehmen. Habe nur reine Folsäure tabletten eingenommen. Habe jetzt gehört dass J...

Verenaobi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte Mal eine Frage in Bezug auf Schwangerschaftscholestose. Ich bin aktuell in der 35. SSW und seit ein paar Tagen ju...

ma19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach natürlicher Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Es wurde keine Ausschabung gemacht. Die Blutung war etwas stärker als normal und dau...

Chrissi574

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet