Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spieluhr

Hallo Herr Bluni, für heute die letzte Frage. „Mythos Spieluhr“. Ich lege unserem Baby als Ritual vorm Schlafen gehen eine Spieluhr auf den Bauch. ...

lovelys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarkur enthält Alkohol

Hallo Herr Bluni, heute habe ich wirklich mal ein paar Fragen.. Normalerweise benutze ich bei meinen Locken eine Art Haarkur, die ich von oben im...

lovelys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schlafposition

Hallo Herr Bluni, mittlerweile bin ich echt verwirrt. Überall liest man etwas anderes wegen der Schlafposition. Erst hieß es auf der rechten Seite...

lovelys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung möglicher Infektionen

Hallo Herr Dr.Bluni, war heute beim Zahnarzt! Nix wildes, Füllung ist raus und wurde wieder rein gemacht. Allerdings ist mir leider zu spät aufgefa...

Neleed

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ahornsirup

Guten Tag, bin in der 9. SSW und Toxoplasmose negativ. Stellt Ahornsirup ein Risiko bzgl Toxoplasmose dar? Vielen Dank und freundliche Grüsse Cla...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin und Glucosetest

Hallo Hr Dr., Ich habe eine Frage bei mir (32 ssw) soll der Glucosetest wiederholt werden, wobei der erste normale Test in der 24 Ssw in Ordnung war....

Carriee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert verdoppelt sich nicht

Hallo Herr Dr Bruni, der Anruf aus der Kiwu Klinik hat mich leider sehr verunsichert. Ich hatte am 29.4. eine Punktion und am 4.5. einen Transfer v...

Lilly050388

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Reinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin positiv auf CMV getestet worden in der vorherigen Schwangerschaft. Mir wurde erklärt, dass ich Immunität habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Sex mit fremden Partnern in der SS unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Frage ist eine etwas ungewöhnliche. Vor unserer Schwangerschaft hatte ich mit meinem Partner zwischenzeitlich...

alex_w

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik auf Schützenfest

Hallo Dr. Bluni Ich war letzte Woche auf Schützenfest. War dann auch im Zelt. Dort hat eine Band gespielt- das war sehr laut , auch die Bässe. Stan...

Babytraum123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerioseinfektion kontrollieren?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe am letzten Freitag völlig gedankenlos einen Pfefferbeißer der Firma Dr. Hall gegessen und bin aktuell 34+ 2.D...

Julia19842404

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Bluni, mein Mann und ich haben lange über die Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik diskutiert. Dabei kamen wir immer wieder zu der Frag...

Jule1219

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo ich leide seit längerem an einer Bauchspeicheldrüseninsufiziens. Bis lang ohne Diabetes, obwohl das fast alle Verwante haben. Jetzt wurde beim k...

Dassilvchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


...

Hallo :) Ich habe da mal zwei Fragen.. Die erste.. Heute habe ich durch Zufall an der Tür des Kindergartens meines Sohnes (6 Jahre) gesehen, dass...

Mina150557

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung schlimm ?

Hallo Ich bin noch ganz am Anfang einer Schwangerschaft. Allerdings habe ich eine Gebärmuttersenkung. Welche Risiken können auftreten und muss da...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung Frage Toxoplasmosetest

Vielen Dank für Ihre Antwort. Was wären denn ggf. für weitere Tests notwendig? Wären das zwingend invasive Tests?

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sind die Auswirkungen von Dauerstress?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Die Antworten helfen immer sehr. Ich würde gerne erfahren, wie Dauerstress definiert ist? ...

Leonie B.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende Rückfrage

Lieber Dr. Bluni, eine dringende Rückfrage: Ich fragte: „Guten Morgen, ich bin jetzt in der SSW 12 und habe total Heißhunger auf Maracuja/Passio...

Giraffe83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet