Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plötzlich Angst Hitze Urlaub

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durc...

Emamuelle

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlechten Saft getrunken

Hallo, Ich habe gerade Apfelsaft getrunken der ca 4 Tage angebrochen im Kühlschrank stand. Nach einem halben Glas schmeckte er komisch. Also nic...

Frieda_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Boostrix

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe von meinem Frauenarzt die Boostrix Impfung (ssw 30) empfohlen bekommen und diese dann auch angenommen. Im Internet le...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzlich Symptome weg

Hallo Herr Dr Karle, Ich bin in der 6. SSW 5+4 (Kryotransfer) Hatte vor 2-3 Tagen eine leichte Blutung waren im KH war alles ok. Die Ärztin konnte ...

Eni55

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin nach unser 2. IVF schwanger und bin jetzt ganz frisch in der 6. Woche. Ich nehme abends Famenita 100mg vagi...

Sternchen248

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall von 6 Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündig...

Wölkchen1986

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasma Angst🤦‍♀️

Schonen guten Morgen Also, ich war gestern mit meiner Tochter am Spielplatz, sie hat im Spielsand gegraben und gespielt. Ich habe jeder Kontakt nach...

Bella!!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schnell aufgestanden

Guten Morgen, Ich bin heute morgen sehr schnell aufgestanden, sodass es im Unterleib gezogen hat. Kann da was passieren? Und dann habe ich gest...

Betty1995

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schwache Periode und Uterusatonie

Hallo Herr Dr. med. Karle, 2018 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung.2019 kam mein Sohn auf natürlichem Weg und 4 kg schwer zur Welt. 2020 ha...

Jula91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hepatitis B

Guten Tag, Ich wollte mal fragen ab wann in der Schwangerschaft auf Hepatitis B getestet werden soll ? In der Frühschwangerschaft oder am Ende ? Als...

Alina2410

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erzieher Ssw

Sehr geehrte Herr Karle, ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern ab 4 Jahre. Nun habe ich positiv getestet (Woche 4 - 5). Ungern möchte ich scho...

Marie Ung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gegen Halterung gelaufen

Hallo Hr. Dr. Karle Ich habe gerade gesaugt und bin mit meinem Dyson hängen geblieben und mit dem Bauch an dem Griff gestoßen( ist klobig) es tat n...

Lininator

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhütung

Guten Tag, Ich habe eine Frage rundum die Verhütung mit der Pille, da mein Frauenarzt derzeit im Urlaub ist. Es ist sehr dringend, deshalb würde m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Kann mein Kind schlimme Schäden davon getragen haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe leider erst jetzt herausgefunden, das mein Auto einen Schaden am Auspuff hat und seit fast einer Woche Diese...

Chellibär

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Absetzen ass 150

Guten Tag Herr Dr, ich habe vor ungefähr fünf Tagen meine Gestose Prophylaxe mit ASS 150 abgesetzt. Seit ungefähr drei Tagen fühle ich mich etwas antr...

Sondajenny

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scheidenpilz nach Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten auf meine Fragen - Sie haben mich immer sehr beruhigen können. Vielen Dank d...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gasgeruch eingeatmet

Guten Tag Herr Dr. Karle, Unser Gaszähler wurde heute ausgetauscht. Bei dem Austausch ist gasgeruch frei geworden der sich im Keller ausgebreitet ha...

Summerof86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mastitis

Hallo Herr Dr. Karle, meine Frage bezieht sich nicht direkt auf die Schwangerschaft aber auf die Zeit danach. Ich hatte am Freitag mit einer ordentl...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet