Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby BEL

Hallo lieber Dr.Bluni, Ich bin gerade in der SSW 34 und mein Baby liegt noch in BEL. 1. Welcher könnte der Grund dafür sein? 2. Wie schätzen ...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum Embryo

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich mal wieder :-/ folgendes: Letzte Woche Donnerstag (23.05.) wurde meine Schwangerschaft auf die Woche 5+4 gerechne...

JaTo89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thunfisch in der SSW

Hallo, Hab jetzt öfter Threads zum Thema Thunfisch gelesen aber meistens sind die Fragen bisschen älter deswegen weiß ich nicht ob sich was an den ...

Miryma

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrfache Missed Aborte immer Ende 8.SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich habe nun 5 Schwangerschaften und 6 Aborte hinter mir. Die 2., 3. und 4. Schwangerschaft waren einfach Pech, die ersten erledig...

An.bi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Whitening creme

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich möchte eine whitening creme benutzen , aber nur für unter die Achseln . Ist das in der ssw erlaubt ? Mit freund...

SpyMar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliche Schmierblutung 10SSW

Hallo Dr Bluni, ich bin akt in der 10SSW u hatte gestern 2x u Heute früh 1x minimale bräunliche Schmierblutung. Nicht anhaltend, sondern nur die 3x. ...

Mine5891

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischbluten im 1. Trimester

Hallo Dr. Bluni, gibt es einen Zusammenhang zwischen Zahnfleischbluten und Fehlgeburten im ersten Trimester?

Siri92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur noch ein Eileiter

Meine Frage ist wechseln sich dir Eierstöcke regelmäßig ab und ist das Zufall welcher Eierstock gerade Aktiv ist. Kann es auch sein das der eine Eilei...

Nadja C.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wichtig ist die Folsäureeinnahme im 2. Trimester?

Hallo ich nahm seit Beginn der SSW ein Präparat mit 400 mg Folsäure zu mir. Auf der Verpackung steht "vom Kinderwunsch bis hin zur Stillzeit". Wird...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo... ich hatte am mittwoch noch meine periode und und hatte geschlechtsverkehr mit meinen freund(auch öfter, davor und danach) und heute ist Samst...

Melissskf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Argeta Aufstrich

Hallo Herr Dr. ich habe heute eine ganze Dose Argeta den Aufstrich mit Hünerfleisch gegessen.. Danach weil ich irgendwie ein schlechtes gewissen ha...

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw: Dottersack aber kein Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.04.2019 den ersten Tag meiner letzten Periode. Hatte 25 Tage späten einen positiven Test. Bin dann gleich zum...

Phylicia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS möglich - ich nochmal

Hallo, hatte die Tage schon einmal geschrieben unter : Op-Begleitung/SS möglich... Habe gerade einen Test gemacht, der war neg. Gestern hatte ich nac...

mollymaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe gerade ein ss-test gemacht ein stich ist sehr sehr blass mein Sohn sieht ihn auch. Ist es positiv oder sollt...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erzieherin Zytomegalie nicht Immun

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich arbeite als Erzieherin ineinem Kindergarten mit 3 Gruppen (1 Gruppe 2-3 jährige und 2 Gruppen 3-6 jährige).Ich bin bei d...

Petalaki

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Färbeshampoo erlaubt?

Hallo, Ich habe gelesen, dass Sie davon abraten in der Schwangerschaft die Haare zu färben, zu Tönen oder Ansatzspray zu benutzen. Wie sieht es mit F...

Sofie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hat das zu bedeuten?

Ende 34.ssw Geschwollene innere und äußere Schamlippen Juckende Mamillen ganz Doll sogar mit Kratzspuren an den brüsten Die Schamlippen sc...

Inflames5.0

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Becks Green Lemon

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe gerade eine halbe Flasche ( Becks Green lemon zero ) getrunken ( drauf steht 0,0 Alkohol ) ( ich kann zur Zeit kaum ...

Elumee90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Hallo Dr. Bluni, Ich sitze hier in Miami fest und bin schon ziemlich stark verzweifelt. Hier unten ist das Gesundheitssystem eine Katastrophe. Mein ...

avan77

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet