Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vergorener multivitamin saft

Hallo, Heute morgen habe ich ein großes Klas zu ca 1/4 mit Saft gefüllt und mit Sprudel aufgefüllt. Ich habe zuerst nicht gemerkt dass der saft et...

Katyusha89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern

Hallo, Habe in letzter Zeit vermehrt Herzstolpern manchmal mehrmals am Tag und oft Hintereinander. War letztes Jahr schon mal bei Kardiologen, wo a...

Kathi08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenschutz Steckdose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im Spanienurlaub festgestellt, dass in unserer Unterkunft in der Steckdose elektrischer Mückenschutz mit dem Inhalt ...

Bel83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung bei Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich letzte Woche 2 Tage Unterleibsschmerzen und für mich nicht deutbaren Ausfluss, habe ich meine Frauenärztin ...

Ribanna1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß auf Bauch

Hallo, gestern Nachmittag beim schwimmen bin ich beim Versuch ins Wasser zu gelangen etwas unsanft über eine Bootskante abgerutscht. Zunächst dachte...

NinaLuise90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente Mykose

Hallo. Ich bin in der 7ssw und habe einen Genitalpilz entwickelt. Meine Gynäkologin verschrieb mir Biofanal, leider zeigte es keine Wirkung. Darauf hi...

nordgold

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch ein Baby?

Hallo, ich würde gern Ihre Einschätzung hören, ob von einer weiteren Schwangerschaft abzuraten ist. Ich versuche, mich kurz zu fassen ;) Vor vie...

Tüdelüdü

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragungsrisiko Toxoplasmose über Wunde an Katzenfell

Lieber Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 23. Ssw und Toxoplasmose-negativ getestet. Da ich mich seit gestern etwas verrückt mache würde ich sie um ...

Nevy81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Hallo Herr Dr. wenn ein toxoplasmose test abgenommen worden ist.. kann man dann auch oder kann nan dann auch gleichzeitig schauen ob eine listeriose ...

sonita123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung durch Famenita 200mg?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 6. SSW. Ich war am Fr bei meinem Gyn wegen braunem Ausfluß, er hat mir daraufhin Famenita 200mg versc...

Hümpfel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atonische Nachblutung

Hallo Dr. Bluni, nach der Geburt meines 1. Kindes hatte ich nach der vollständigen Geburt der Plazenta eine atonische Nachblutung (spontane Geburt...

Sarah297

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rollerabgase und Rauch...

Guten Tag. Heute war ich in Holland auf einer Veranstaltung wo ein Motorroller Rennen stattfand und wir als Zuschauer eingeladen wurden. Sobald wir an...

Mimimi666

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelex

Hallo Herr Dr. Bluni Wir basteln gerade an einem 3 Kind, und hatte gestern und heute meinen Eisprung und wir haben auch geherzelt. Mein Mann hat dan...

Lilly1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unguentum oxytetracyclini

Hallo Dr Bluni Ich habe immer mal wieder eine kleine juckende nässende Stelle am Ohrläppchen wofür mein Arzt mir vor der Ss unguentum oxytetracycli...

BolleMitDicki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytotec schädlich für Fötus/Baby?

Hallo! Ich habe Freitag einen riesigen Fehler begangen. Ich bin in der 11W+6 und wollte mit großen Zweifeln und langem Hin und Her doch am Freitag ein...

Marsfee

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kristellerhilfe

Hallo Herr Dr. Bluni, In unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde daraufhin gewiesen das wenn möglich die Kristellerhilfe bei der Geburt abgelehnt wi...

Sandra183

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartwachsöl

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Mann hat gestern den Dielenboden im Kinderzimmer mit Legno Hartwachsöl von Adler (Kohlenwasserstoff, Naptha etc.) geölt un...

tralala.e

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gendefekt durch Alkohol

Hallo ich beschäftige mich mit der Frage ob Alkohol in der Schwangerschaft auch gendefekte auslösen kann. Man liest röntgenstrahlen etc. zählen dazu. ...

Elli200707

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewürzbrot Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin gerade in der 10. Ssw. Ich habe ein sehr großes Stück von einem Gewürzbrot gegessen. Darin waren folgende G...

Jasmin712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Espresso

Guten Morgen und vorab bereits besten Dank für Ihre Antwort. Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Espresso mit Milch (von den Espresso Sticks von Ja...

Astra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet