Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Durchfall und Erbrechen. Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach mehrstündigem googlen und zunehmender Angst muss ich jetzt einfach eine Frage stellen. Am 5.6. war ich mit mein...

Essenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlecht riechender Schrank

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute einen gebrauchten Schrank geliefert bekommen, der leider extrem stinkt, nach Farbe oder Lack, so stark, dass sogar ...

katarina123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hähnchenfleisch innen blutig

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, wir haben heute Essen beim Griechen bestellt. Ich hatte Putensteak, welches innen teilweise blutig war (hellrote Kl...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol schokobrötchen lidl/Aldi

Hallo Dr. Bruni Habe vor meiner Ss aber auch die letzten paar Tage schokobrötchen aus Lidl und Aldi gegessen. Bis ich die Schrift gesehen habe " En...

Nesrinilyas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thallasanämie

Hallo Herr Dr. ich habe eine ß-Thalassanämie und befinde mich in der 28 sSW , mein HB ist aktuell bei 9 .. wie weit darf er denn runter gehen bis EK'...

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benutzung eines Insektizides in der 30.ssw

Hallo Herr Dr. ! Ich befinde mich zur Zeit in der 31.ssw und mein Mann hat im Garten vor ca.einer woche mit einem Pflanzenschutzmittel gespritzt und ...

Sim81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach jeder Mahlzeit Übelkeit

Hallo Ich bin seit heute in der 8. Schwangerschaftswoche und seit ca einer Woche ist mir nach jeder Mahlzeit übel. Erbrechen muss ich jedoch bis...

Mama von einer Prinzessin 2017

5 Antworten


Nach jeder Mahlzeit Übelkeit

Hallo Ich bin seit heute in der 8. Schwangerschaftswoche und seit ca einer Woche ist mir nach jeder Mahlzeit übel. Erbrechen muss ich jedoch bis...

Mama von einer Prinzessin 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann man sich durch das einatmen von Erde, Staub und Dreck der aufgewirbelt wird, mit Listerien infizieren? Ich habe in se...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sind das für Schmerzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 17+1ssw. Ich habe seit heute morgen Schmerzen im scheidenbereich. Allerdings beginnen sie oberhalb des vaginal...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Hunger in 22+1...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einer Woche befinden wir uns im wohlverdienten Urlaub - allerdings lässt das Essen im Hotel leider sehr zu wünsc...

MiriD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge verloren, es soll weiter gehen!

Hallo, leider habe ich in der letzten Woche unsere Zwillinge in der 10. SSW verloren. Am 04.06. keine Herzaktion mehr darstellbar. Hcg 90000. Am 06.06...

Sabbe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwachsungen

Kann man trotz verwachsungen schwanger werden. Verwachsungen : wenn die Gebärmutter mit der Bauch Wand verwachsen ist. Eine BS konnte diese leider ...

lillyfee0611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Guten Tag lieber Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage Ich habe in Nov 2018 in der 6. ssw eine FG gehabt ( kein Herzschlag). Nun bin ich beim 2. Versu...

Zundo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert Strecken schlimm?

Hallo Dr. med. Bluni, Ich habe schon viel gelesen das Strecken in der Schwangerschaft gefährlich ist und auch wiederum viel gelesen, dass es gar nic...

Elli19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handelt es sich um Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Dr. Bluni, bei mir steht die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes im Raum. Zu mir: 34 Jahre, normales Gewicht, viel Bewegung auch in der Schwan...

kuddel123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut in Fruchthöhle

Hallo Herr Bluni, Mein Gynäkologe hat bei 7+6 einen weißen Fleck in der Fruchthöhle gesehen. Er vermutet es könne Blut sein. Dem Embryo ging es gut...

blubbi622

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lysozym aus Ei

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir ist bewusst dass Peso in der SS erlaubt ist. In meinem Lieblings-Pesto befindet sich allerdings zusätzl. Lysozym aus Ei...

gerli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21. ssw. Und habe an den Beinen vermehrt größere Besenreiser und man sieht einige Adern herausstehen. ...

Alice-Wunderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber / erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 7+6 und habe seit heute Abend eine erhöhte Temperatur, zunächst merkte ich es nur selbst, habe dann mit einem Inf...

WunderMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet