Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze je...

Sissi7

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca ei...

STAMX

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie viel davon und wann okay?

Guten Tag Herr Dr. Karle Ich hätte eine Frage zu Utrogestan, also Progesteron. Bisher habe ich immer 100mg 1-0-0-1 genommen. Nun meinte mein Frauen...

nessi173

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stuhlinkontinenz gegen Ende der ss?

Lieber Herr Dr. Karle Das Thema ist mir sehr unangenehm. Seit ein paar Wochen habe ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang 3-4x/täglich. Ansonsten...

Babbel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gel Nägel, Nagelstudio Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle, Ich wollte heute ins Nagelstudio mir Gel Nägel machen lassen. Normal habe ich vor der Schwangerschaft Acryl Nägel machen la...

Isavas2906

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist meine Schwangerschaft noch intakt?

Hey ich bin in der 6+5 Ssw. Ich war bei 6+0 beim FA und da war alles in Ordnung. Meine FA wies mich aber darauf hin, dass nichts sicher ist und ich de...

LaraistnichtmeinName

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Milchbrötchen

Hallo, habe mir letzte Woche eine Packung Milchbrötchen gekauft hab auch fast jeden Tag 1-2 davon gegessen. Jetzt sehe ich heute das es Alkohol enth...

Selina2.2

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind Cassia Zimtstangen in der Schwangerschaft gefährlich?

Ich bin in der 12 SSW und habe jeden Tag eine Tasse Zimt- Ingwer-Tee (eine Zimtstange (Cassia Zimt) und frisches Ingwer in heißem Wasser) getrunken, w...

Lena2504

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo . Ich werde mit mein Partner im august zusammen ziehen. Er hat zwei Katzen . Diese waren noch nie draußen , sollen aber dann draußen Katzen werd...

Angsttante

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie Schwangerschaft berechnen

Guten Tag hatte am 21 mai meine Tage und am 12 Juni habe ich ein positiv Ovulationstest gemacht als war der Eiersprung am 13 oder 14 Juni habe schon i...

Yasmin Ayla

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cmv

Hallo, Ich bin in der fünften Woche schwanger. Jetzt hat mir eine Freundin vom cmv erzählt und gesagt, dass ich mein Kleinkind 20 Monate nicht mehr...

Nukadi

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Luft anhalten in der Schwangerschaft gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, in manchen Situationen (z.B. wenn ich im Büro die Raucherecke passiere oder wenn ich an einem Feld vorbei gehe welches gera...

Summerof86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Medikamente Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte gestern bereits eine Frage zu Corona/Medikamente in der FrühSS gestellt und Sie konnten mich wunderbar beru...

Bennchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


10 SSW

Guten Morgen, Ich befinde mich bei 9+4 und habe die Angewohnt meinen Bauch, wenn ich unseren "Großen" wickel oder die Zähneputze gegen die Kante vo...

Betty1995

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fliegen Fehlgeburt

Ist es möglich, dass es zu missed abortion durch die Strahlenbelastung während des Fliegens (kurz nach Befruchtung) kommt? Ich bin letztes Mal wahrsch...

kugelbauch12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose und Schmierinfektion

Lieber Herr Dr. Karle, mir ist gestern Abend was sehr blödes passiert. Ich komme nicht zur Ruhe und habe völlige Panik. Ich habe mein Pferd von de...

Naturliebend

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pap 3d2 hpv highrisk 39,51,59

Guten Tag Herr Doktor karle, ich habe seid 2021 einen auffälligen pap Abstrich der schwankt zwischen 3d1/3d2. 2021 hatte ich eine kolposkopische Unt...

Sherineenesne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet