Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt nach Herzaktivität

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin aktuell in der 10. Woche (9+0) schwanger . Beim letzten Termin war ich bei 6+5 und man sah einen Embryo mit Herzakt...

hatschibubu10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putenfleisch

Hallo, wie schätzen sie die Situation ein habe mir heute Putenfleisch gekocht innen war es noch saftig und hell weis roh ist es ja eher rosa ist es tr...

lucky1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen wenn ET überschritten

Hallo lieber Dr. Bluni, ich hätte eine Frage; darf ich noch schwimmen gehen (Badesee), wenn mein ET schon um 4 Tage überschritten ist? Ich war zwa...

Birgit95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man mit Rest hcg ein Eisprung bekommen ?

Hallo Ich hatte vor 6 Wochen und 3 Tagen eine Ausschabung.. ich war in der 7+3 ssw ich hatte genau 5 wochen danach ein Eisprung der auch im Blut n...

Jessica.jasmin.d

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Lieber Herr Bluni, mein HCG Wert ist heute 1,5. Früher war es immer 0.1 oder 0.2. Heute ist der 10. Tag nach GV. Ich habe einige Fragen: ich weiß, ...

Katja83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochgradige Zellveränderung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich komme am Freitag in die 30. Ssw und habe heute das Ergebnis der Kolposkopie, die vor 2 Wochen mit einer Gewebeprob...

Jacky0708

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschüttung eines Raumsprays in ssw 32

Hallo Herr Doktor! Jetzt habe ich schon wieder eine Frage: Ich war heute mit meiner Schwiegermutter in einem Einrichtungshaus und sie hat beim Hoch...

Sim81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Risikoeinschätzung

Ich habe mir an einem Tshirt, was ich vorher bei der Gartenarbeit anhatte, die Finger abgewischt und sie mir kurz in den Mund gesteckt. Das Tshirt war...

XXL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss man bei 5+6 und 7500 HCG schon etwas im Fruchtsack sehen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich Sie Mal wieder mit Fragen behelligen, da ich offenbar keine sorgenfreie Frühschwangerschaft haben darf. I...

Julchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3 Erkältung

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin heute 5+3 und befinde mich noch immer in Abu Dhabi. Seit gestern habe ich starke Halsschmerzen, seit heute morgen auch...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis mit Eigelb???

Hallo ich habe fertig abgepacktes Eis gegessen( häagen- Dazs Eis)Und jetzt sehe ich auf der Packung Zutaten: Frische Sahne und Eigelb. Habe jetzt ...

Grosse sonne

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war am Anfang meiner Schwangerschaft (ca. eine Woche nach der Befruchtung) über fünf Tage immer wieder in der Sauna. Ich...

lalalelelulu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann wird ein Bauchdecken Ultraschall gemacht?

Hallo , dies ist meine erste Schwangerschaft und es ist auch soweit alles in Ordnung bis auf den Schwindel und das schwarz werden vor den Augen. Ich b...

JuNi1301

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl schwanger?

Hallo.. Ich bedanke mich für Ihre letzte Rückmeldung.. Ich hoffe wirklich das mit in 2 Wochen der test mehr sagt bzw negativ ist,weil ich habe sc...

Mariechen101990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wäre so eine Übertragung möglich?

Guten Morgen, Dr. Bluni, bisher war ich stille Mitleserin, jetzt habe ich jedoch auch was auf dem Herzen: 1. Wir haben einen Hund und ich genieß...

Enzia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ogtt zum zweiten Mal nur wegen Übergewicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der letzten US Untersuchung 36 SSW hat meine FA mir erneut angeraten einen Ogtt durchführen zu lassen, obwohl bei...

Aylin90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmächtige Frau aufgefangen

Heute vor einer Stunde stand ich in der Schlange an der Supermarktkasse. Der Frau vor mir wurde schlecht. Sie hat angefangen nach hinten in meine Rich...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausscharbung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte am 05.06 eine Ausscharbung. Der hcg wert lag bei 35500. In der Schwangerschaft war mir nie schlecht, keine G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmier Blutungen

Guten Abend und zwar ich bin ca in der 5 woche und habe schmier Blutungen in mom muss ich utrogest 200 mg nehmen die sch hier Blutungen werden zwar we...

Chrissy34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet