Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln in Kita, wie lange Einrichtung meiden? (SSW 33)

Sehr geehrter Dr. Bluni, in unserer Kita sind gerade zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Ringelröteln ausgebrochen, ich bin derzeit in der 33. SSW...

sorgen-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 35 SSW und bei mir wurde kein OGTT gemacht, da der Frauenarzt es vergessen hat. Ich habe nun ständiges Durst...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerose

Hallo! Ich hab gestern in einem Restaurant ein gekochtes Rindfleisch gegessen und nach 3 Bissen bemerkt, dass es noch rötlich war. Gegen Toxoplasmo...

ippi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sids

Mein Kind hat die Lungenreifungspritze bekommen in der 26 ssw besteht dadurch eine höhere gefahr für den Kindstod???? Mit freundlichen Grüßen

Lisa1995.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann soll ich einen ss test machen

Guten Abend. Laut ovu test hatte ich um den 4.6. Meinen Eisprung. Wir waren am 1.6., 4.6. Und 5.6. Fleißig und ich hoffe es hat geklappt. Wann ...

SiBeu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Leber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie bitte, dass ich noch fragen muss. Das sind meine ersten Versuche, schwanger z...

Katja83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Gestern war mein Ovulationstest positiv, heute mittag hingegen schon wieder negativ. Ich soll nach dem Eisprung Utrog...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund frühe Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe 2013 in einer sehr schweren Geburt unseren Sohn entbunden. 2017 hatte ich eine MA in der 7. Woche, die natürlic...

wowugi80

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger/kann ich es werden?

Hallo, ich habe seit März 2019 keine Periode mehr gehabt. Am 14.04.2019 hatte ich zuletzt Geschlechtsverkehr. Als ich kurz darauf keine Periode ...

Caroswunsch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unruhige Beine

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 35ssw und leide seit Beginn der Schwangerschaft jede Nacht an gribbeln und ziehen in den Beinen. Ich kann kaum ...

mel-2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang 21.SSW zu klein

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei 20+4 und meine Frauenärztin meinte, es gäbe eine Diskrepanz zwischen Kopfumfang und Bauchumfang. Der K...

oyinbolinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW passt nicht zu letzter Periode

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte gestern einen Termin bei meinem FA. Meine letzte Periode begann am 28.03. Nun rechnete er aus das ich 12+4ssw bin. Meine...

belli0483

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt nach Herzaktivität

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin aktuell in der 10. Woche (9+0) schwanger . Beim letzten Termin war ich bei 6+5 und man sah einen Embryo mit Herzakt...

hatschibubu10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putenfleisch

Hallo, wie schätzen sie die Situation ein habe mir heute Putenfleisch gekocht innen war es noch saftig und hell weis roh ist es ja eher rosa ist es tr...

lucky1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen wenn ET überschritten

Hallo lieber Dr. Bluni, ich hätte eine Frage; darf ich noch schwimmen gehen (Badesee), wenn mein ET schon um 4 Tage überschritten ist? Ich war zwa...

Birgit95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man mit Rest hcg ein Eisprung bekommen ?

Hallo Ich hatte vor 6 Wochen und 3 Tagen eine Ausschabung.. ich war in der 7+3 ssw ich hatte genau 5 wochen danach ein Eisprung der auch im Blut n...

Jessica.jasmin.d

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Lieber Herr Bluni, mein HCG Wert ist heute 1,5. Früher war es immer 0.1 oder 0.2. Heute ist der 10. Tag nach GV. Ich habe einige Fragen: ich weiß, ...

Katja83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochgradige Zellveränderung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich komme am Freitag in die 30. Ssw und habe heute das Ergebnis der Kolposkopie, die vor 2 Wochen mit einer Gewebeprob...

Jacky0708

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschüttung eines Raumsprays in ssw 32

Hallo Herr Doktor! Jetzt habe ich schon wieder eine Frage: Ich war heute mit meiner Schwiegermutter in einem Einrichtungshaus und sie hat beim Hoch...

Sim81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Risikoeinschätzung

Ich habe mir an einem Tshirt, was ich vorher bei der Gartenarbeit anhatte, die Finger abgewischt und sie mir kurz in den Mund gesteckt. Das Tshirt war...

XXL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet