Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diabetes

Hallo ich habe nun mit Insulin angefangen da mein Baby um 1 Woche zu groß ist. Jetzt mache ich mir Sorgen. Wie steht es denn mit einer normalen Entb...

Elly90

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo, ich habe eine Frage... Und zwar: Ich habe die 8. Pille (di.) meines Blisters vergessen und hatte sog. Am 5. Einnahmetag (sa.) GV. Ich hatte da...

BLUME1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vierte Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni Es ist meine vierte Schwangerschaft allerdings bekomme ich mein drittes Kind. Ich bin am Samstag in der 11 SSW. Meine Frage ist ob...

22Steffi88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soja in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Ich bin in der 9+1 SSW und habe bemerkt, dass mir das Fleisch nicht sonderlich gut bekommt. Ich möchte nicht auf alles ver...

Francileinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Thromboseneigung

Sehr geehrter Dr. Bluni! Bitte entschuldigen Sie, ich habe vorher gedacht auf einen Betrag zu antworten... Außerdem habe ich auch im Kinderwunschfo...

Kathi1805

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen

Lieber Dr Bluni, meine Freundin, deren Kinder gerade an Windpocken erkrankt sind, hat mir was für mein Baby genäht. Habe nun Bedenken, dass ich mic...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur statt Penis ?

Hallo Herr Bluni , In der 18 SSW teilte unsere Ärztin uns mit ein Mädchen zu erhalten, man würde die drei typischen Striche sehen. Gestern 20SSW da...

ninaF95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexspielzeug

Hallo Dr. Bluni! Mir ist diese Frage wahnsinnig peinlich. Ich möchte Sie deshalb bitten vorurteilsfrei wegen meinen/unseren sexuellen Vorlieben zu ...

Luci0307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sind die werte zu deuten?

Guten tag ich musste heute zum zweiten mal zur blutabnahme auf cmv. Meine ersten Ergebnisse waren Igg 355 U/ml < 1 Igm 1.4 COl < 0.7 Wie ist da...

Jaybabe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung bei 37+0 und Bauch größer Kopf

Hallo Dr. Bluni, bei 37+0 wurde mein Baby (5. Kind) vermessen und der Kopfumfang ist ca auf der 28. Perzentile und der Bauchumfang auf der 75. Perzen...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmoseinfektion ?

Hallo, ich bin in der 15. ssw und habe seit 2 Tagen starke Kopfschmerzen und seit einem Tag am ganzen Körper Gliederschmerzen, plötzlich auftetende Üb...

j.polly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


A. Uterina

Hallo, ich bin in der 14. SSW, habe Faktor-5-Leiden und ein erhöhten Lp(a) Wert, welcher auf eine Arterien-Verkalkung hindeutet. Leider hatte ich ...

laluna190

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien auf Getränkedosen / Listeriose

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern einen Eistee aus der Dose getrunken - also die Dose geöffnet und den Inhalt dann in ein Glas gekippt. Nun habe ...

lalalelelulu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Ass absetzen

Hallo, ich weiß nicht ob ich die Frage bei den Medikamenten Experten stellen soll oder es auch hier geht. Ich habe in der letzten Schwangerschaft sta...

Mrs.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



16+2 ziehen/Schmerz am Schamhügel

Hallo, ich bin aktuell im Urlaub und in der 16+2 seid zwei Tagen habe ich immer gegen Abend ab 16/17 uhr ein ziehen/drücken/schmerzen richtung vagina....

Nadina94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Ich bin heute 8+2 Ich war Montag, also an 8+0 das letzte Mal bei einem FA-Termin. Der Embryo war laut Entwicklung bei 7+5, hinkt also 2 Tage zur...

CurlySue8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panische Angst vor Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, mein Anliegen ist etwas speziell.. Ich habe vor ca. 6 Monaten mit meinem jetzt Ex-Freund geschlafen. Mit Kondom verhütet und mir...

MelanieausHamburg90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15ssw und wärme

Hallo Hr Dr. Bluni Bin jetzt 15ssw (14+1) zweite schwangerschaft. Ich halte diese Wärme nicht aus hab immer das Gefühl um zu kippen und als würde ...

Mukki190589

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet