Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Durchfall

Seit meiner ssw Diabetes habe ich meine Ernährung umgestellt. Seitdem habe ich Durchfall 6 Wochen kann natürlich nicht 100 Prozent sagen ob es davon k...

Elly90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das möglich??

Guten Morgen dr. med. Vincenzo Bluni Ich bin heute in der 8+5. Ich war gerade auf Toilette, und musste entdecken das meine Unterhose ganz leicht f...

Michelle240915

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Embryo und zwei leere Fruchthöhlen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum ersten Ultraschall. Meine Gyn hat mir einen Embryo mit 16mm Größe gezeigt, der fit und munter schien. Ss...

Luise0189

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf- und Brustumfang zu klein

Lieber Herr Dr. Bluni, bei einer Kontrolluntersuchung in der 30. SSW (29+3) wurde gemessen, dass Kopf- und Brustumfang unter dem Durchschnitt liegen....

riketaco

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EKG

Hallo, heute wurde bei mir ein EKG geschrieben.erst als es schon fertig war, habe ich realisiert, dass zwei der Ableitungen direkt unten auf dem Bauch...

Kathi08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Bei der Feindiagnostik wurde in der 20+6 ssw. eine Erweiterung des Nierenbeckens beidseitig (links 5mm und rechts 5,4...

Alice-Wunderland

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Nestchen oder Cocoon im Bettchen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist noch eine Frage eingefallen, die mich sehr interessiert. Ich habe vor kurzem gehört, dass man kein Nestchen rund um die...

lovelys

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faminita

Sehr geehrter Dr Bluni, ich befinde mich in der 6+5 ssw. Ich habe einen Progesteronwert von 14. Ist eine Progesteroneinnahme von 2x200mg faminit...

Dudu-L

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes low carb

Hallo ich habe ssw Diabetes und bis jetzt 30 ssw hat es gut mit Ernährung geklappt. Allerdings bin ich jetzt da sich die Werte verschlechtert haben be...

Elly90

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Verzehr von Gyros Pizza Probleme

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe soeben eine Gyros-Pizza, mit Peperoni und Zwiebeln gegessen und diese 10minuten später direkt wieder „darmtechnis...

FlowerBee2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämpfe von Wimpernextensions Kleber?

Hallo Herr Dr. Bluni, als Hobby klebe ich gerne Wimpernextensions. Dies habe ich aber schon vor der Schwangerschaft nicht mehr gemacht und wollte jet...

lovelys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am Dienstag den kleinen (50mg) zuckertest beim Frauenarzt. Hab mich schon gewundert weil ich nicht nüchtern sein müsste ...

AnitN

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu hohen TSH Wert zu spät eingestellt, Kind gesund?

Guten Tag, Ich bin 33 Jahre alt und befinde mich in der 33 SSW. Ich habe vor einer Woche meine Blutergebnisse bekommen und habe einen TSH Wert von ...

KleineKathi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch Kroatien unbedenklich

Hallo. Leider ist Dr Costa zur Zeit nicht da. Ich bin jetzt seit 6 Tagen in Kroatien und bleibe noch weitere 2 Wochen. Welche Fischsorten kann ich h...

Sasa1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in Kita, wie lange Einrichtung meiden? (SSW 33)

Sehr geehrter Dr. Bluni, in unserer Kita sind gerade zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Ringelröteln ausgebrochen, ich bin derzeit in der 33. SSW...

sorgen-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 35 SSW und bei mir wurde kein OGTT gemacht, da der Frauenarzt es vergessen hat. Ich habe nun ständiges Durst...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerose

Hallo! Ich hab gestern in einem Restaurant ein gekochtes Rindfleisch gegessen und nach 3 Bissen bemerkt, dass es noch rötlich war. Gegen Toxoplasmo...

ippi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sids

Mein Kind hat die Lungenreifungspritze bekommen in der 26 ssw besteht dadurch eine höhere gefahr für den Kindstod???? Mit freundlichen Grüßen

Lisa1995.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann soll ich einen ss test machen

Guten Abend. Laut ovu test hatte ich um den 4.6. Meinen Eisprung. Wir waren am 1.6., 4.6. Und 5.6. Fleißig und ich hoffe es hat geklappt. Wann ...

SiBeu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet