Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was hilft gegen Schmerzen/ziehen im Rücken? (abort)

Hallo Herr Bluni ! Ich befinde mich mitten im abort ,und habe seit gestern ziehen im unteren rückenbereich ! Das ist so unangenehm,weil es richtig ver...

TinkySchmie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts-Diabetes

Hallo Herr Dr, Mir wurde gesagt das die Diabetes ab der 25/26 Woche nochmal schlimmer wird! Dem ist auch so. Im Krankenhaus die Ärztin meinte, dass...

Mating

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



In Ketose gerutscht

Guten Morgen, ich bin frisch schwanger und ernähre mich schon lange kohlenhydratreduziert (ca. 100g/d), und hatte das nun einfach so weitergemacht. H...

Kiko83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute Erdbeerland und habe dort Erdbeeren gegessen (ungewaschen, versteht sich). Am selben Tag hab ich einen...

Ghandi26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Xazaria

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt noch eine Placenta Praevia. Ärtztin sagte bei einer bestehenden Blutung mann solle auf Sex verzichten. Wen...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes 36. Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, seit heute habe ich wieder einen Herpes an der Nase. Mein erstes Kind kam 4 Wochen zu früh u jetzt mache ich mir Sorgen das auc...

Schattenkind86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Lieber Herr Bluni, mein HCG Wert am 25. Tag nach GV liegt bei 0.1. Heißt das, dass Schwangerschaft ausgeschlossen ist? Danke sehr

Greta30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 36 Ssw und habe bereits 2 Kinder. 1 Kind, 2010 wurde eingeleitet. 2 Kind 2014 wurde per K...

JungeMamix3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Guten Tag. Ich bin jetzt schon zwei Tage über dem ET und hatte eben einen weiß-gelblichen, etwas zähen Ausfluss. War das eventuell der Schleimpfro...

Fussel107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Guten Tag, Ich bin grade ganz frisch schwanger.. 5. Woche Ich habe gelesen, das listerien bei der schwangeren an sich oft nur wenig bis sogar gar ke...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag 6w5

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 6w5 und war zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall war alles gut allerdings konnte sie ke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen?

Hallo, ich bin leidenschaftliche Bauchschläferin. Auch in der Schwangerschaft. Meine Hebamme sagt, dies ist kein Problem. Mein Frauenarzt sagte ...

Yaramin84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tomatenmark?!

Sorry , aber habe da noch mal eine Frage an Sie?! Habe 4 Wochen altes Tomatenmark im Kühlschrank gehabt ist aber noch haltbar , hab es nur kurz ange...

JayJaykrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Phasin gefährlich fürs Ungeborene?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe einen Linseneintopf gemacht mit braunen Linsen. Diesen habe ich 15 Min gekocht. Die Linsen waren noch bissfest. ...

Chiquita_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorgas

Leider habe ich gestern beim Reinigen des Bads sowohl Sagrotan Badreiniger (enthält Ameisensäure) und auch einen Chlorhaltiges Reinigungsmittel ( Dank...

Nadia20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange famenita vaginal

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 5+1 und nehme verschrieben famenita vag. Eine abends es hieß weiternehmen wenn pos getestet. Nur, wie lange no...

mellomania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo, Cytomegalievirus immun?

Hallo Dr Bluni, Bin in der 9 ssw. Toxo IgG: negativ CMV IgG: 123 Habe ich eine Immunität nach diesen Werten? Mit lieben Grüßen

Nesrinilyas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Plexuszyste rechts und einen White Spot links im Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte nun meine Feindiagnostik und habe oben genanntes Ergebnis erhalten. Ansonsten alles andere unauffällig. Z...

steffi220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet