Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien Melone

Sehr geehrter Dr Bluni, obwohl ich so sehr aufpassen, ist mir gerade was richtig Blödes passiert. Ich habe gestern eine aufgeschnittene halbe Melone g...

Kanonenkugel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf die Seite gerutscht

Hallo Dr. Bluni, mir ist Heute etwas dummes passiert. Wollte mich etwas in der Badewannw erfrischen. Wollte mich dazu nur die Hoche setzen in der B...

Lunamaus3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in bauch

Hallo, Mein fast 4jähriger Sohn hat mit heute beim im bett fernseh gucken ausversehen in den Bauch getreten.da es so schnell ging kann ich nicht gena...

Kathi08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft - Zweitmeinung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni! 2018 hatte ich eine EUG mit einem sehr unglücklichen Verlauf und es musste eine komplette linksseitige Adnexektomie ...

Irene S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffein 4 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn nur noch Nachts und habe dementsprechend die letzten Wochen mal wieder etwas mehr Kaffee getrunken. Er sc...

Augustbaby2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemikalien

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38 Woche schwanger und musste gestern leider bei 38 Grad auf einer Hochzeit ein Kleid tragen, was nicht gewaschen aber...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ft3 zu niedrig - Auswirkungen aufs Kind

Hallo, bin in der 32. SSW und habe vor kurzem (eher zufällig) meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Meine Werte sind: TSH 1,8 mlU/ml fT3: 1,76...

Lili2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A in Foundation (Filogra Flash Fluid)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe soeben mit erschrecken festgestellt, sodass in meiner Foundation Retinyl acetate = Vitamin A enthalten ist. Da ich die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist das normal?

Hallo Dr. Bluni Und zwar nehme ich seit 4 Jahren die gleiche Pille und hatte nie Probleme... Jetzt habe ich aber am 14. Tag meine Pille vergessen u...

Sxskix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin oder kann ich noch schwanger werden?

Huhu, ich brauche mal eure hilfe.. Undzwar hatte ich vor 2 wochen Geschlechtsverkehr aber er ist nicht gekommen. Jetzt bin ich heute 3 tage mit meine...

Sabine93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Merl Heringsfilets in Dillsahnesauce

Hallo Dr. Bluni, Ich hab eine frage ich liebe Heringsdip, den von REWE mit Dill-Sahnesoße darf ich den in der Schwangerschaft auch essen? Fisch soll ...

IsaMaus95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen in der Fruehschwangerschaft?

Guten Abend Dr. Bluni Ich bin ab morgen in der 11+0 sprich 12ssw. Da es morgen über 30 grad wird wollte ich mit meiner Tochter ins Schwimmbad... N...

Michelle240915

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome, zum Arzt ja oder nein?!

Hallo Herr Bluni, Ich bin heute 11+2. das letzte mal beim Arzt war ich bei 10+4. dort sah soweit alles unauffällig aus. Jetzt lässt meine Übelkeit ...

blubbi622

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ciprofloxacin Im 3. Trimester wirklich unbedenklich?

Guten Tag Herr Bluni, in der Schwangerschaft habe ich häufig mit einem Brennen in der Scheide zu tun. Bis jetzt war es meist ein Pilz oder eine Bla...

käthE80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden in Naturbadeseen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, spricht aus medizinischer Sicht etwas dagegen, in einem Naturbadeteich zu baden? An der Kassa hängt ein Hinweis der Ba...

Sylvia_B

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hilft gegen Schmerzen/ziehen im Rücken? (abort)

Hallo Herr Bluni ! Ich befinde mich mitten im abort ,und habe seit gestern ziehen im unteren rückenbereich ! Das ist so unangenehm,weil es richtig ver...

TinkySchmie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts-Diabetes

Hallo Herr Dr, Mir wurde gesagt das die Diabetes ab der 25/26 Woche nochmal schlimmer wird! Dem ist auch so. Im Krankenhaus die Ärztin meinte, dass...

Mating

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet