Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Szintigraphie

Ich hatte eine Szintigraphie. Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin. Knapp in der 6.Woche. Die Szintigraphie war am 28.6. Heute habe ich erfa...

SARAH!!!

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft - Jodzufuhr - Hashimoto

Hallo guten Abend, ich habe eine Frage, die mich beschäftigt. Ich bin in etwa in der 5. SsW und war heute beim Endikrologen, da ich die Autoimmunkr...

Jenny251291

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute ein Stück Kuchen gegessen, was von außen nur trocken war mit Heidelbeeren. Beim Essen habe ich innen eine Creme be...

Elli19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 31. SSW, und am letzten Freitag stellte meine Frauenärztin beim Ultraschall fest, dass ich zu viel Fruchtwasse...

LailaMayenne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Erschütterung

Lieber Herr Dr.Bluni, heute zeigte meiner Freundin wie man sich im Rahmen einer Selbtverteidigung den vor ihr stehenden Gegner mit dem Ellenbogen s...

Xazaria

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbranntes Motoröl eingeatmet

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade 15 min mit meiner Mama im Auto gefahren, das stark nach verbranntem Motoröl roch. Und es ist tatsächlich alles im ...

Vionara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urlaub 26. ssw - ängste

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Wir werden demnächst nach Zakynthos fliegen für 1 Woche (dann in der 26. SSW) Nun habe ich in den letzten Tagen einige ...

leelou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ergebnis Abstrich

Hallo, ich bin 47 Jahre alt und war letzte Woche beim Frauenarzt weil ich seit einigen Tagen Schmierblutungen habe, sie untersuchte mich, machte ei...

Martina12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung beim Kartoffel schälen mit Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 24 ssw und Toxoplasmose negativ. Bin ein etwas ängstlicher Mensch wenn es um das Thema Lebensmi...

Juliakevin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vom US

Lieber Herr Dr.Bluni, ich bin in der 20.SSW. Bis jetzt sagten mir die Ärtzte dass Baby aktiv ist und zeitgerecht entwickelt. Der erster ETS war unauf...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko vererbbar

Hallo Herr Dr. Bluni Sowohl meine Mutter als auch ihre Mutter hatten eine Fehlgeburt in ihrer zweiten Schwangerschaft. Bei meiner Mutter muss das ...

CajunShrimp

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaften

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin 38 Jahre alt und habe eine 4jährige, auf natürlichem Wege und sehr schnell entstandene Tochter. 2017, 2018 und 2019 ha...

Larissa_1486

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parodont Stillzeit

Liebes Dr. Bluni, darf ich in der Stillzeit das Parodont - Gel verwenden? Folgendes ist da drin: Paraffinum Liquidum, Nigella Sativa Seed Oil, Poly...

qwertz89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omeprazol und cortisonspray in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich huste seit ca zwei Wochen, seit Samstag mit blut dabei.. Lunge blut etc wird aktuell grade untersucht Beim lungenfacharzt.. Dieser ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelallergie

Hallo ich habe heute eine Banene zum Frühstück gegessen und habe nun Juckreiz am Kopf und Oberkörper auch so rote Pusteln Lippen brannten habe daz...

Julia1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Wochen abgelaufene Grillsauce gegessen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine dringende Frage Ich habe gestern Abend ca. 1 Esslöffel Burgersauce gegessen, später hab ich gemerkt das die Soße...

Nina Luna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmutziger Grillrost

Guten Tag Herr Dr. Bluni Gestern waren wir bei Freunden und es wurde in einem Gasgrill grilliert. Ich habe mich für einen Grill-Frischkäse aus pas...

Chiquita_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Blutung nach Ess und OP

Hallo, Ich hatte am 4.6 eine Not OP weil eine Eileiter Schwangerschaft nicht erkannt wurde und ich innerlich fast verblutet wäre. Hierbei musste mi...

Mariah95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet