Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progestan überdosierung und kinderkrebs?

Hallo herr dr. Bluni. mein Sohn wurde bereits im Februar 2015 geboren. Wir hatten vorher eine lange harte Zeit des kinderwunsches. Wie waren in einer ...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch offene Wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auf einem Konzert habe ich mir die Hände in einem Toilettenwagen gewaschen. An einer Hand habe ich eine kleine Wunde,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz" Periode "

Hallo Ich habe mal eine Frage die mich interessiert, es heißt ja, schwanger und Periode schließen sich aus. Wenn man trotz Schwangerschaft Blutungen ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich bin schwanger. Am 28.6.19 wurde sie per Blut Test bestätigt. Es war alles ok. Mal war mir schlecht mal nicht. Am 6.Juli hatte Ich einen Krampf i...

Leon2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregen während der Schwangerschaft

Guten Morgen dr. Bluni Wir haben morgen endlich die 12+0 erreicht nach 2 Fehlgeburten sieht es für uns endlich super aus Aber darum geht es nic...

Michelle240915

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag auf den Bauch

Sehr geehrter Herr Dr, Bin 26+3 SSW (2 SS) und meine kleine Nichte (fast vier Jahre), hat mir gestern im Spiel mit Wucht, aber mit der flachen Hand...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kartoffeln mit schale

Sehe geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Leider habe ich gerade gelesen dass man in der Ss Kartoffeln lieber o...

Ella85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch kühlen im Sommer

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute das Bedürfnis während einer längeren Autofahrt , bei der die Sonne direkt auf meine Babykugel schien (da Au...

Sitzkissen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aktuell bin ich mit meinem 3. Kinder schwanger. 2014 kam nach über 2 Jahren Kinderwunschzeit meine Tochter mit 2545...

Tany89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir basteln gerade am 3. Kind. Nun habe ich Zahnschmerzen und es müssten 2 Zähne mit neuen Füllungen gemacht werden. ...

Mala28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ic...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind halbgare grüne Bohnen giftig fürs Baby?

Ich habe heute einige grüne Bohnen beim kochen probiert, wo sie erst 5 Minuten gekocht haben. Ich bin bei 10+0 und habe nun gelesen, das Bohnen mindes...

Tante Tee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milcheinschuss nach Frühabort?

Hallo Dr. Bluni! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich hatte am 18.6. wohl einen frühen Abort. Meine Regel setzte etwas früher ein als sons...

HoJ84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening warum?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin 39 Jahre alt und derzeit in der 11 Woche schwanger. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn gab es wieder Praena...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bei Ausschabung nichts gefunden

Hallo Dr. Bluni, Letzte Woche Donnerstag wurde bei mir ein HCGvon 833 und diesen Dienstag von 2200 gemessen. Meine Ärztin meinte, dass es sich um ein...

haxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmaufbau nach Antibiotika

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe 3 Tage das Antibiotikum Amoxillin 750 mg 3x am Tag genommen, da Keime im Abstrich gefunden wurden (dieser wurde au...

meal248

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung oder normaler Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern Nachmittag hatte ich, ca. sieben Tage nach meinem Eisprung, ganz leicht hellrosa Ausfluss im Slip. Seit geste...

Bella_Bella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest positiv?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am Donnerstag letzte Woche einen Folikel von ca. 2 cm. Eisprung sei in Sicht laut meinem Frauenarzt. Nun habe i...

Butterkeks567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einige Fragen zur Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich musste leider gestern eine Fehlgeburt ca. Anfang der 7. Ssw erleben. Am Montag hatte ich einen Termin bei meinem Gyn...

Ep271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Mein Mann u ich sind beide rhesus negativ. Bei den zwei bisherigen Ss habe ich deshalb nie eine rhesusproohylaxe gebrauch...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet