Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Klebsiella pneunomiae im Urin

Guten Tag, erneut wende ich mich an Sie, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Es wurden Klebsiella pneunomiae im Urin gefunden, aber "nicht sehr vie...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FL 46 mm an 24+6 normal?

Sehr geehrter Herr Dr.! Unser Mädchen hatte an 24+6 eine FL von 46mm, von meiner FÄ auf 32 cm SFL geschätzt. Kopf und Abdomen wurden auf 24+3 gesc...

Steffiiiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist leider etwas schlimmes passiert. Ich bin seit 1 Woche erkältet u.mir wurde gesagt, dass ich bedenlenlos Paraceta...

Theresagr

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 150 mg

Hallo, Aufgrund einer Fehlgeburt (22. SSW plazentainsufiziens) muss ich bei einer erneuten Schwangerschaft ASS 150 mg nehmen. Leider steht im arztb...

Pucki01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 SSW mit Zwillingen und bei mir wurde vor gut 2 Wochen ein zu niedriger Eisenspiegel von nur 9,5 festges...

Pinki1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für Fehlgeburt?

Hallo! Ich bin aktuell in der 5.ssw (5+0), am Wochenende habe ich nochmal mit Clearblue getestet (hatte noch einige tests zuhause, weil ich dachte da...

Maddy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der Schwangerschaft Marillen essen?

Guten Tag! Ich bin in der 22 ssw und habe gerade 7 Marillen gegessen und mache mir jetzt Sorgen, dass es zu frühzeitigen Wehen kommen könnte... Da ich...

Valentina 7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange überlebt Sperma an den unfruchtbaren Tagen?

Meine Frage ist wie lange Sperma and den unfruchtbaren Tagen überlebt? Und wieviele Tage vor dem Eisprung beginnen die Fruchtbaren Tage? Da ich gelese...

Fa_twin_mommy

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Professionelle Zahnreinigung

Lieber Herr Bluni; habe gehört das schwangere Abstand von sogenannten whitening Zahnpflegprodukten nehmen sollen. Wie ist es aber mit einer professi...

Ohbaby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemwegsinfekt mit Bronchitis und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 21. ssw und habe seit einer Woche Halsschmerzen und Kratzen hinter dem Brustbein. Vor zwei Tage ...

Lena_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie vorbeugen mit ASS / Risiko

Guten Morgen :) Ich würde mich über eine Zweitmeinung freuen. Ich habe meinen Gyn gefragt, ob ich nicht ASS als Vorbeugung für eine Präeklampsie n...

lenilenileni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlenbelastung

Hallo Herr Dr. Bluni, Morgen habe ich einen Termin beim Endokrinologen welcher in einem Radiologischen Institut ansässig ist wo auch ein Facharzt für...

Rala88

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe vor sechs Jahren bei einer sehr schweren Geburt meinen 4,5 Kilo schweren Sohn mit Hilfe einer Saugglocke entb...

wowugi80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

hallo, ich habe eine Frage zu meiner Schlafposition . Ich schlafe immer seitlich links oder rechts allerdings halb auf dem Bauch .. ein Bein ist angez...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörungen - unruhige Beine

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca 5 Tagen bin ich nachts sehr unruhig, wache häufig auf und verspüre - oftmals im Halbschlaf - den starken Drang, mich...

Little My

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlich alte Bockwurst gegessen Listerien

Guten Tag, schon einmal im vorab danke für ihre kurze Antwort. Vielleicht übertreibe ich es, aber möchte kein Risiko eingehen. Vor ca. 7 Tagen hat...

Alexandra Hoff

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelb Grüner Schleim beim abwischen

Guten Abend Heer Bluni Heute nach dem Baden war ich auf Toilette und beim abwischen hatte ich gelb grünen Schleim es war nicht viel und seit dem is...

22Steffi88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis gravidarum

Guten Tag, in meiner letzten und gleichzeitig ersten Schwangerschaft litt ich bis etwa zur 30. Schwangerschaftswoche unter Hyperemesis gravidarum....

Mami2607xy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo, Würde die Einnahme von Utrogest einen frühen Abgang unterdrücken so dass man keine Blutung bekommt ? Ich habe angst dass ich einen Frühen Ab...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet