Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erneute Erhöhung Gallensäurewerte

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich benötige Ihre fachliche Expertise. Bei mir wurde in der 24.SSW aufgrund Juckreiz und schlechten Leber-/Galle...

123Melina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird e...

MauWo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streichelzoo

Lieber Herr Karle, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Sorgen von Schwangeren nehmen! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe, si...

Harmony123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windei?

Hallo was soll ich tun? Am 13.3 stellte der FA meine Schwangerschaft fest im Ultraschall. SSW 5+3  Fruchthöhle Am 27.3 wieder da. Laut Ultra...

Kari5

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion ...

FriedaSa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Sitzbeinhöcker 17.Ssw

Hallo Herr Dr. Karle,    derzeit bin ich in der 17. Ssw und habe seit gestern Abend Schmerzen in den Sitzbeinhöckern, egal ob ich stehe, liege ...

LeniBaby24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plastikdeckel in der Mikrowelle geschmolzen-

Hallo, ich habe heute ein Gericht in einer Tubberdose in der Mikrowelle erwärmt. Den Deckel habe ich leicht drauf gelegt. Leider habe ich nicht ge...

Lenatj

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln im Kiga

Hallo Herr Karle, heute Mittag als ich unseren Sohn vom Kiga abgeholt habe wurde mir mitgeteilt das es einen Ringelrötelnfall bei uns im Kiga gibt, a...

AK1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseit...

Uschi2504

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoc...

Himbeernmama

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nierenstein 33 SSW

Aufgrund von starker Flankenschmerzen diagnostizierte meine FA einen leichten Nierenstau. Eine Woche später kam nun Blut im Urin dazu ,weshalb ich mi...

Jona98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen auf Höhe Bauchnabel 15.SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. De...

Alexandra0288

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 ...

Tamarax3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauerblutung

Guten Abend Herr Karle, Ich habe seit 4 Wochen dauerblutung und nehme jetzt seit 3 Tagen Famenita 200mg  Abends bevor ich schlafe  ab wann kann ic...

jessicazp

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ärztl. Kontrolle nach Spätabort

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte einen Spätabort Ende 21. SSW mit anschließender Ausschabung. Wie lange danach findet in der Regel eine ärztliche Kont...

Stefl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSw ungenau

Hallo Herr Karle ,  ich hatte am 7.2.24 meine letzte Periode und sollte daher auch laut FA in der 8 Woche sein . Nun war ich gestern (4.4.24) beim...

Sorayoula

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelrötelninfektion in der 8ssw

Sehr geehrter Dr.med. Karle Ich befinde mich gerade in der 11 ssw.  In der 8ssw habe ich mich mit Ringelröteln angesteckt. Das Ergebnis kam heute ...

Mummyinlove

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vulvavarzien in Folgeschwangerschaft wahrscheinlich?

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder. Diese sind 4,5 und bald 3 Jahre alt. In der zweiten Schwangerschaft beka...

NiNa94

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der...

Leyla1202

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo zu klein

Hallo Herr Karle,  Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt das erste Mal schwanger. Habe das Pco Syndrom und insulinresistenz. Mein letzter Zyklus war ...

dany2102

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet