Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest?

Hallo Dr Bluni Meine Frauenärztin hat mir utrogest verschrieben um eine baldige Schwangerschaft in Schwung zu bringen nach FG. Jetzt sollte ich die...

Lydia0000

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze

Hallo! Ich bin in zwei Tagen am Termin angelangt und hatte schon die ganze Schwangerschaft über Probleme bei Hitze, mit dem Kreislauf und beim atmen...

Popanda

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Mein Neffe (3 J) hat ringelröteln. Am 7.7. hat er uns besucht (symptomfrei aber ansteckend). Am 11.7. Hatte er die fü...

vivy1003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Guten Morgen, zuerst danke, dass Sie meine erste Frage beantwortet haben. Jetzt habe ich noch eine Frage,die mich beschäftigt. Wenn man die Pille d...

pari25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Ich bin in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich fühle mich gar nicht so großartig wie in der ersten SS. Habe eher so ein Unwohlsein....

Nuller-Anni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steptokokken b Test zweimal durchführen?

Hallo! Ich bin momentan 35 ssw, ich hatte vor 3 Wochen eine Infektion mit Enterococcus faecalis (Antibiotka bekommen) Nun soll ein erneuter Abstrich...

KleineKathi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend Hilfe - Zyklusbestimmung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bräuchte dri gend mal ihre Hilfe. Ich habe vor 2 Tagen im Zyklus das Utrogest abgesetzt. (Nehme es immer 10Tage im...

Pantrol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelle Gewichtszunahme

Hallo! Ich habe bis zur 19 ssw immer so in 4 Wochen ca 1-1,5 KG zugenommen. Bei meiner letzten Untersuchung bei 18+0 am 1.7.19 wog ich 59,6 KG. Diesen...

Mophex

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo, ich habe Ihre Ausführungen zu CMV gelesen. 1. Wie sieht es mit einem Test nach der SSW 20 aus- Warum ist dieser nicht mehr aussagekräftig?...

Giraffe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Wurmbehandlung erneut eine Wurmkur ratsam?

Guten Abend Dr Bluni, Ich hatte vor 4 Wochen einen starken Wurmbefall (Oxyuriasis), dieser wurde mit Molevac 1 malig behandelt. Im Beipackzettel st...

Zara19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundewelpe

Hallo Herr Dr. Bluni, Es tut mir Leid wieder zu schreiben...aber wie schon einmal geschrieben durch 2 Fehlgeburten und unzählige Jahre wo ich nicht...

Bibi.1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschirrspülmittelkonzentrat

Hallo nochmal, geht eine Gefahr für das Ungeborene über das Waschen der Hände mit Geschirrspülkonzentrat aus? Danke

Giraffe83

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hncm und Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, ich bin 30 Jahre alt und Mutter eines Kindes (4). Mir wurde vor kurzem eine hypertrophe nicht obstruktive Kardiomyopath...

sükran

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden wie bei mens bin ich schwanger?

Habe beiseitige Schmerzen Unterleib aber keine mens wäre 6ssw wenn könnte ich schwanger sein? Und sollte ich zum Arzt gehen? Danke

Judikun

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tote Maus

Hallo, habe da mal ne frage mein sohn hat mir heute ins Gesicht gelangt und davor im Garten ne tote Maus un die Tonne geworfen ohne sich die Hände zu ...

lucky1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen 600mg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Samstag aufgrund eines Nierenstaus im Krankenhaus weil ich starke Schmerzen hatte. Buscopan Plus hatte den Tag davor...

Blackforestangel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, wenn man nur Sex am Eisprungstag selber hat, wird es dann immer ein Junge bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meine Zyklusapp zeigt mir...

Pantrol

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen

Hallo Dr. Bluni, ich soll Floradix Kräuterblut nehmen. Oftmals schaffe ich es nicht, es eine 1/2 Stunde vor dem Essen zu nehmen. Kann ich es auch m...

Giraffe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ketchup

Guten Tag Ich bin im Ausland und habe heute pommes mit ketchup gegessen (im restaurant in serbien). die flasche war im kühlschrank und hatte einen Lo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet