Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Urintest falsch positiv?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen hatte ich einen leicht positiven Urintest...die Testlinie war allerdings nur über den halben Test ersic...

summer_0106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abgang

Hallo, Embryo 0,9cm bei 6+5. Kann ein natürlicher Abgang empfohlen werden? Man sagte mir ja und ein anderer nein..

Melina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz in der 15 ssw.

Guten Abend Dr.Bluni.. Ich bin in der 15ssw, wir haben das Angelsound und haben soeben die Herzfrequenz gemessen.. Die Herztöne unseres Babys war b...

Michelle240915

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Guten Abend, Ich bin aktuell 7. SSW (rechnerisch heute 6+4) nach einem Kryo-Transfer. Der Embryo war gestern 8,1 mm (6+5), die Fruchthöhle entsprach ...

Kathy986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Risiko

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war vor 2 Tagen im Krankenhaus, wegen vorzeitigen Wehen. Da der Gebärmutterhals jedoch nicht verkürzt ist, durfte ich...

Conisaurus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methode Messung Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachdem ich bereits eine Woche (SSW28) im Perinatalzentrum wegen Zervixinsuffizienz (1,3 bei Belastung/Pressen, 2,2 ohne Bel...

Simone89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übung BEL

Lieber Dr Bluni, Bei meiner letzten Untersuchung Ende 31. SSW lag das Kind in BEL. Ich befürchte, dass es sich nach wie vor nicht gedreht hat, weiß...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder Schwimmen nach Blutung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 8. SSW mit Mo-mo-Gemini. Ich habe bereits 3x in dieser SS geblutet, dazwischen Schmierblutungen vo...

Justme89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmalig zu viel Famenita schädlich?

Hallo, ich nehme morgens und abends je 1 Kapsel Famenita 200mg oral nach einer ICSI. Da ich mir heut nicht sicher war, ob ich morgens schon eine Kaps...

Bumblebee1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw

Guten Tag Ich würde gerne wissen wie weit ich heute bin, da jeder Rechner was anderes sagt... Der erste Tag der periode war der 26.6 bei einem 26 T...

sannygurl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 24+6 und habe Wassereinlagerung in den Beinen und den Füßen. Kompressionsstrümpfe habe ich bereits .....

YaPa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 15 plötzlich erbrechen normal ?

Hallo, ich habe mal eine Frage... Ich bin jetzt in der 15ssw und habe seit ca. 2 Wochen Kopfschmerzen, mal mehr und mal weniger. Das kann natürlic...

Nugget128

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemnot ssw 10

Hallo. Ich wollte mal. Fragen, ob es an der Schwangerschaft liegen kann, wenn man Atemnot hat? Ich bin nun in ssw 10 und seid 2 Wochen merke ich, d...

SiBeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hinterwandmyom

Lieber Dr. Bluni, Ist es möglich bei einem Hintereandmyom mit der Größe 1×1 cm, Mönchspfeffer für die Zyklusregulierung einzunehmen? Oder darf man da...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungsstörung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mal wieder ein paar Fragen. Bei mir wurde nach Spätabort und nun MA in der 10.ssw ein Blutgerinnungstest veranlass...

Steffi_91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles oder nichts prinzip

Sehr geehrter Herr bluni, Gilt das alles oder nichts prinzip der Tag nach dem eisprung oder der Tag nach den geschlechtsverkehr ? Würde das alles...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. Ssw und sehr starker, kurzer Krampf im Unterbauch

Guten Tag, ich bin in der 12. Ssw und hatte vor wenigen Tagen einen starken, kurzen Krampf im Unterbauch. Ich schwang mich sehr schwungvoll aus dem ...

PiaLia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich auf dem Rücken schlafen ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zurzeit mit Zwillingen schwanger (27SSW) . Ich habe bis jetzt immer viel auf dem Rücken geschlafen , da dies die einzige P...

Pinki1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo ich war bei meinen frauenarzt und der meinte ich hätte einen verkürzten gebärmutterhals ich bin in der 25 ssw seit dem 11 juni hatte er sich um ...

Nataschakevin05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig weicher Stuhl bzw. Verstopfung 21. Ssw

Hallo Dr Bluni, ich bin derzeit im Urlaub wo ich natürlich auch meine Ernährung umgestellt habe. Es ist sehr warm hier und ich trinke auch anderes Was...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet