Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutdruck sehr niedrig

Hallo, ich habe seit über eine Woche einen extrem niedrigen Blutdruck von meist 70/50 oder 80/50 (Puls 90), was mir körperlich sehr zu schaffen mach...

Malunasun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzschlag zu langsam

hallo herr dr. bluni bei 8+4 sagte der gyn das kind sei zu klein un der herzschlag zu langsam. musste nochmal zur blutabnahme beta hcg kontrolle. ...

mellomania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Guten Abend Herr Bluni, Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späte...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose / Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir waren vorher auf einem Fest, auf dem es geräucherten Lachs, Forelle, Heringsbrötchen, Pommes, Rote.... gab. Ich h...

Katze16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


versteckter Alkohol

hallo Herr Dr. ich meine die 7 Days Croissants mit schokoladenfüllung oder auch Vanillefüllung.. auf der Packung steht ethyl alkohol

sonita123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby wandert.. Möglich?

Guten Abend dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 16ssw und ich spüre (da es meine dritte Schwangerschaft ist) etwas Bewegungen. Vor 2 Wochen spürt...

Michelle240915

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach der Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am 01.03 meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich hatte seit dem auch 3x meine Periode. Immer pünktlich nach 26 Tagen. Eig...

MamavonL

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ hatte kein anti-d-Prophylaxe

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin rhesusnegativ. In meiner ersten Schwangerschaft hat nie jemand mit mir über Anti-D-Prophylaxe gesprochen. Jetzt bi...

SandraC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Marillen und Melonen schädlich fürs Baby wegen Vitamin A?

Hallo Herr Doktor! Ich esse sehr viel Obst.Darunter auch viele Melonen und Marillen.Vor Allem Marillen habe ich in letzten Tagen über den Tag sehr v...

Snowflake1984

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze

Hallo, ihre Einschätzung bitte zu folgender Situation. War heute bei ner Bekannten die haben eine kleine Katze ich hab sie nicht angelangt die Katze h...

lucky1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Guten Tag, Herr Dr. Bluni. Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch schon eine neue Frage dazu gestellt, ich finde sie nur nicht wieder. Falls...

Tante Tee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe keine Immunität für CMV! War aber gestern mit meiner Freundin und ihrem 1. Jährigen Mädchen Eis essen und habe dummer...

Annika861

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy

Guten Tag Ich habe verschiedene Fragen. 1.Ich weiss erst seit Dienstag,dass ich schwanger bin. Ich habe seit ca. Januar die Burgerstein Schwanger...

manzanillo12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salmonellen

Hallo nochmal, ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich einfach nur verrückt mache, aber ich hab folgendes Problem: Ich habe heute Eier im Eierkoche...

Linda6616

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG abwarten

Guten Morgen, nach diagnostizierter MA (in 10. Woche; Kind stand bei 6+6) warte ich gerade ob ein natürlicher Abgang kommt.. ansonsten Cytotec. L...

Melina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Rhesus Faktor ändern?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 27 ssw und habe im Mutterpass gelesen, dass ich Rhesus negativ bin. Daraufhin hab ich gegoogelt un...

Rebekka82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Vasa Praevia bei Vorderwandplazenta

Guten Morgen, innerhalb der letzten Untersuchung beim Frauenarzt wurde der Verdacht einer Vasa Praevia ausgesprochen und im Mutterpass notiert. Eine...

Nutella!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo Auch wenn das vielleicht eine etwas blöde frage ist, aber auf der Verpackung von femibion 1 steht drauf nicht über 25 Grad lagern. Jetzt hatten...

Cari16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Rückenschmerzen

Hallo, bin jetzt SSW 13 und habe seid ein paar Tagen starke schmerzen im unteren Rücken höher Kreuzbein. Seid heute ist auch die Haut rechts vom Kreuz...

Kess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet