Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zytomegalie - wie verhalten mit Kleinkind

Hallo Herr Doktor! Ich habe bereits in der Stichwortsuche nachgesehen. Dort steht keine gemeinsamen Handtücher, kein Bussi auf den Mund usw Nun lä...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenurin

Hallo Herr Doktor! Kann man sich über (eingetrockneten) Katzenurin auch mit Toxoplasmose infizieren? Meine Eltern haben Katzen und die markieren le...

Snowflake1984

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte nach krankenhausmessung

Hallo, Ich war gestern im kh und folgendes wurde gemessen +GA (BPD) Hadlock 8,53 cm 34+2 +GA (KU) Hadlock 30,8 cm 34+2 +GA (AU) Hadlock 33,3 cm ...

Mona1506

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir haben eine Reise auf die Kanaren gebucht bevor ich schwanger wurde. Würden Sie von einem Flug in der Frühschw...

Marmorkrebs

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexverbot jedoch orgasmus im Schlaf

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hätte eine etwas peinliche Frage. Ich bin erst in der 7SSW und habe auf Grund von kurzzeitigen Blutungen von meinem Frauenar...

Annemarie1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Lieber Dr. Bluni, Ich las soeben von einer nicht-repräsentativen Studie, nach der die Einnahme von Progesteron die sexuelle Orientierung beim Baby...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung u...

Typischmelosh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silikon

Guten Abend, ich bin derzeit in der 38 SSW und mitten im Umzug. Die alte Wohnunh haben mein Mann und ich gestern mit Fensterreiniger und weiteren...

juschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefüllter Streusel Kuchen

Guten Tag, Ich bin in der 37ten ssw. Ich habe heute Mittag beim Bäcker einen gefüllten StreuselKuchen gekauft. Ich musste aber noch schnell zum Tiera...

Valerieth

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta hcg nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich hatte am 16.7 ein Abrasio bei MA ( ca. 9 +4). Eine Eileiterschwangerschaft lag nicht vor( 6+4 Fetus mit Herzaktion). La...

jules21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen Ssw 8

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Ende der 8. Ssw (nach Fehlgeburt im März in der 16. Woche) und habe ziemlich starke Brustschmerzen... Vor all...

Lilly892011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortio Nachwirkung

Guten Tag, Ich hatte vor knapp 5 Wochen eine AS nach der Diagnosse MA mit einem Windei. Ich habe jetzt nach 4 Wochen meine Periode wieder bekommen un...

Wilsongirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerüche/ Dämpfe/Rauch in der SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24. SSW und hätte 3 Fragen 1. in der schönen Sommerzeit, wird bei uns sehr oft geschwenkt (halt über offene...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich war heute zum ersten Mal beim 3D Ultraschall. Es war alles super. Ich bin 11+6. Zuhause schaute ich mir das Bild nochma...

Starlight86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychologische Aspekte rund ums Essen

Hallo Herr Bluni, ich erhoffe mir einen Rat von Ihnen, was eine gesunde, vernünftige (!) Haltung zur Essenshygiene in der Schwangerschaft angeht. ...

PiaLia

19 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierinfektionen durch Scheide?

Ich bin so froh, dass es Sie gibt und ich diese Frage anonym stellen kann :) Habe mich heute bei meiner Orthopädin komplett unten frei machen müssen. ...

Cherubimx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo, wir beabsichtigen demnächst es mit einem zweiten Kind zu probieren. Nun haben wir im September einen Flug mit kreuzfahrt geplant. Nur zwei std ...

Binebinebine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundspülung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin während der Schwangerschaft extra auf eine Mundspülung ohne Alkohol umgestiegen (elmex Kariesschutz, enthält Aminf...

Cynthiaaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe heute echt etwas blödes gemacht. Ich war in der Mittagspause bei uns an der Tankstelle und habe mir dort ein L...

Linda6616

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung mit Gürtelrose?

Im Familienkreis wurde eine Person mit Mavenclad behandelt und hat als Nebenwirkung eine Gürtelrose entwickelt. Bevor wir wussten, dass es sich um Gür...

Lockenhasi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet