Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Insertio Velamentosa

Hallo Herr Doktor, bei mir wurde diese Diagnose gestellt. Insertio am Fundus vorne, nicht Praevia. Leider wurde ich gar nicht darüber aufgeklärt,...

alexizale

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti Brumm in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich habe jetzt 10 Tage jeden Abend anti brumm Forte benutzt! Ich bin jetzt in der 11. ssw. Heute habe ich durch Zufall gelesen das...

Laura283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo ich habe seit kurzem schmerzen wenn ich stehe am schambein des ist teilweiße so schlimm das ich gekrümmt oder hinkend laufe nachts wenn ich auf ...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med.Bluni, Aktuell bin ich in der 9.ssw und habe bereits eine 5-Jährige Tochter. Ich möchte mit meiner Tochter auf ein Ko...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reichen 70 mcg Jod am Tag?

Guten Abend. Ich habe bis zur 20 ssw nur 70 mcg Jod eingenommen. Verwende auch ausschließlich Meersalz und habe die ersten 12 wochen nur Brot runter...

Verenaobi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plessar bei 24+5/6

Hallo Dr. Bluni, heute 24+4 meine Zervix ist 1,7 cm lang bzw. kurz mit Trichter (Zwillinge). Morgen oder übermorgen soll ein Plessar gelegt werden. D...

Krümel_3und4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Proteus mirabilis im Vaginalabstrich/Cervix

Hallo Dr. Bluni, vor einer Woche war ich im Urlaub in der Schweiz zur Kontrolle bei etwas klarem Fluor. Dort wurde ein Cervix-Abstrich vorgenommen....

Liebchen579

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose nach 4 Tagen nachweisbar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einigen Wochen war ich mit der Handhygiene nach dem Sandkasten nicht konsequent. 4 Tage später wurde ich auf Toxo...

MarieCurie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein Frühtest ?

Hallo, ich habe am 03.07 den Beginn der letzten Periode gehabte seit einer Wocje geht es mir nicht gut. Ich habe Übelkeit, Kreislauf, die typischen...

Babylein2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW

War ca. in der 6 SSW oder 5 SSW oder habe leider nichts gewusst und habe meine Hüfte geröngt … jetzt bin ich in der 10 SSW und mach mir totale Sorgen....

Zwergal89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Atikörper gegen Varizellen

Guten Tag, ich bin in der 7ssw laut Laborbefund habe ich keine Immunität gegen Varizellen. Das verunsichert mich sehr, da ich als Kind zu 100% die ...

kamut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hungerast

Guten Tag Ich bin in der 36. SSW (35+6) und hatte in der vergangenen Woche dreimal zur Mittagszeit einen Hungerast (plötzliches, leichtes Zittern, ...

Wurfel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Honigmelone

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Darf man Honigmelone nach waschen der schale u evtl nach dem schneiden nochmaligem waschen verzehren? Ich habe gelesen da...

Ella85

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



anti-d titer 1:4 SSW12

Lieber Herr Bluni, heute (SSW 12) hat mir mein Arzt mitgeteilt, dass mein Anti-D Titer bei 1:4 (Blutentnahme Ende Juni) liegt. Ich hatte im März eine...

mary1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östradiol extrem niedrig nach Letrozolbehandlung

Bin gerade wieder in einem Zyklus mit Letrozol. Bei der letzten Blutkontrolle, kurz nach Eisprung war das Östradiol auf 16 abgesunken. So stark sank d...

Mondfee85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert nach Ausschabung

Hey also zu meiner Geschichte: Dieses Jahr durfte ich am 3.03 positiv testen *freu freu*. Doch leider durfte ich dieses Gefühl nur bis am 7.6 haben...

Jacky1206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgerutschen Plazenta

Hallo, die Plazenta bei meiner Frau soll angeblich erst in der 18. oder 19 ssw nach unten gerutscht sein. In Ihrer ersten ssw war noch alles in Or...

alihassan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lagerung Sahnetorte

Lieber Dr. Bluni, Ich habe nicht nachgedacht und ein Stück Bienenstich vom Vortag gegessen. Der Kuchen war vom Bäcker mit Sahne-oder Buttercreme-F...

Schaschi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund

Guten Morgen. Gestern hatte mich der Hund von bekannten etwas angesabbert links neben der Lippe eher auf der Backe. Geht davon eine Gefahr aus ? Mi...

Elli1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet