Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchthöhle zu klein , MA?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin bin heute in der 7+5 SSW ( Punktion 11.7. ) und der Ultraschall ergab folgende Werte SSL 12,7 mm mit He...

Johanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxo / Listeriose Schleimhäute

Hallo Herr Dr. Bluni. Besteht die Gefahr einer Listeriose- oder Toxoplasmose-Infektion, wenn man sich unmittelbar nach dem Gemüseschneiden (konkret Zw...

Cynthiaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Bluni.Stimmt das Gewicht meines Babys an der 21 SSW?

Ich hatte heute den großen Ultraschall und erst jetzt als ich den Mutterpass gelesen habe , habe ich die Verkürzung; fGew entdeckt und da steht 104 g....

Petalaki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 25.07.19 eine Schwangerschaftsabbruch leider und das operative zu meine Frage genau ich hab danach sofort geblutet und di...

Jugogirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Übertragungsweg

Guten Tag Dr. Bluni, für wie gefährlich schätzen Sie die folgende Situation für mich in der Frühschwangerschaft ein: Ich habe einen 1,5 jährigen...

Jintensha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmbad in der 38 SSW noch erlaubt ?

Ich bin heute in 38+3 meine Muttermund ist 1 Fingerbreit geöffnet seit einer Woche und mein Gebärmutterhals ist wohl auch schon verkürzt hatte die Heb...

Michelle20919

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausflüge in die Berge

Hallo Herr Dr. Bluni. Ist es in der 33. SSW unverantwortlich, Tagesausflüge in die Berge zu machen? Wir würden gerne (an unterschiedlichen Tagen) auf ...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkwürdige zu frühe Mens

Hallo lieber Herr bluni, Meine Oeriode kam gestern Abend viel zu früh. Normal am 31.8 sie ist normal immer mit einer kleinen Abweichung von 1-2 Tage...

Liara87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl 11.ssw/2. Ssw

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich habe seit gestern Abend ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Unterarm. Bewegungen, greifen usw ist aber alles möglich. Ist ...

Mayla01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Hallo Herr Dr, Ich halte einen ganz strengen Ernährungsplan, wenn ich mich daran halte komme ich mit den Blutzuckerwerten sehr gut hin (Diabetologe...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Meine Frage ist, ist es möglich das ich schwanger bin. Zu meiner Geschichte: Wir versuchen seit 6 Jahren auf natürliche Weise ein K...

Tamara W.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kerzenruß

Hallo, wollte nur mal wissen ob der Ruß der von Kerzen oder Fackeln kommt schädlich sein kann für das Ungeborene.Wir sind gerade im Urlaub und am Hote...

Kathi08

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau Grad 1

Hallo lieber Dr. Bluni , Ich hatte am Montag plötzlich ständigen Harndrang mit Druck im Unterleib . Nach ca 1 Stunde kamen schmerzen in der rechten N...

silkeAli24

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cbd Öl in SS erlaubt?

Guten Abend, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Leider finde ich aktuell keine Studien zu dem Thema. Ist es in Ordnung, in der SS zu Vorbeugung...

Juliajansen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tavor in Frühschwangerschaft - Angst vor Schäden

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bereits am 06.08. wurde bei mir eine angebliche missed abort diagnostiziert. Weil man keine EmbryoStrukturen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega 3 Fettsäuren ergänzen bei vegetarischer Ernährung?

Guten Abend, ich bin schwanger und Vegetarierin (ich esse auch keinen Fisch). Daher möchte ich Omega 3 Fettsäuren als Ergänzungsmittel einnehmen. N...

Wolke1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormoncocktail schuld ?

Ich habe meinen Nuvaring am 20.Juli.2019 herausgenommen und meine Tage normal bekommen. Ich dann folglich kein neuen Ring mehr eingesetzt, da der Ring...

Bals178

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung, Stress und Streit

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute richtig viel Stress mit meiner 7 jährigen Tochter. Ich habe sehr mit ihr geschimpft und sie auch versucht in ihr Z...

BellaMia27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet