Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mininiere

Hallo Hr.Dr.Blumi, auch ich wäre sehr dankbar, für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin in der 39.Woche, bisher verlief alles gut. Ich hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilleneinnahme

Guten Tag, ich habe vor 6 Monaten entbunden. Mein Arzt hat mir Cerazette verschrieben, da ich noch stille. Die Einnahme habe ich jedoch vor mir h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Ich bin 42 Jahre und nun bereits in der 26 SS mit meinem 3.Kind.Ich lebe auf Gran Canaria und mache hier in Spanien sicherlich eine Schwangerschaftsbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend!Brauner Ausfluss in der 6.SSW

Hallo Dr. v. Bluni, da ich auf einer Insel lebe auf der es sehr schwierig ist adhoc einen Termin beim FA zu bekommen habe ich nun folgende etwas dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Makrosomie

Hallo! Ich möchte gerne wissen ob die Makrosomie ein Risiko für mein Kind oder mich darstellt. Eine Gestationsdiabetes wurde bereits ausgeschlossen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelschmerz = Eisprung ???

Ich bin 34 Jahre alt und habe einen Sohn. Nun befinden wir uns im 5. ÜZ für Nr. 2 und diesbezüglich habe ich ein bis zwei Fragen. Ich habe einen re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, nach welchen Kriterien wird der Termin für einen geplanten Kaiserschnitt festgelegt? Orientiert man sich da an der Größe des Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßige Periode

Hallo Seit ich die Pille abgesetzt hab fast 1 jahr her, kommt meine Periode nur all paar Monate mal. Ich möchte nicht schwanger werden.Möcht aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena und Sexlust

Guten tag herr Dr. Bluni, meine Tochter ist jetzt 2 jahre und 4 monate alt, und seid der Ss habe ich null lust auf sex.Ich habe mir, als meine Toch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhügungsring + Stillen??

Hallo H. Dr. Bluni, unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Nachdem ich die Cerazette leider überhaupt nicht vertragen habe (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat es endlich geklappt???

HAllo an alle!!!!! Ich hätte am 04.02.2006 meine Tage bekommen müssen,aber bis jetzt ist noch nichts da.Vor einer Woche als ich duschen war,habe ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Familiäre Veranlagung für FG?

Hallo Herr Dr. Bluni, gibt es so etwas wie eine familiäre Veranlagung für Fehlgeburten, d.h. habe ich ein höheres Risiko, eine FG zu bekommen, wenn d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage noch wg Eisen

Hallo hab eine Frage vergessen: Mein HB Wert war vor 14 Tagen bei 10,6. Da hat mir mein FA Eisentbl. gegeben die ich überhaupts nicht vertragen habe. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusveränderung und Schilddrüse

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem... Nachdem ich im September meine zweite frühe Fehlgeburt hatte, habe ich Anfang Oktober wieder mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater

hallo, bin in der 5 ssw und hatte bisher eigentlich noch nicht so viele probleme, ausser müdigkeit, brustspannen und ziehen im unterleib, aber seit ge...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Valette - schönere Brüste?

Hallo ich habe von 2 Freundinnen gehört, das sie, seit sie die VALETTE nehmen, größere und vollere Brüste bekommen haben und eine schönere Haut. Stim...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater

Hallo, bin in der 5 SSW, bisher hatte ich eigentlich noch keine beschwerden, ausser müdigkeit, brustspannen und ein ziehen im unterleib, aber seit ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion+DHA

Hallo, nehme schon seit Anfang meiner SS Femibion 400 und seit 4 Wochen Magnetrans forte. Nun steht auf der Femibion Pck. mann soll ab der 25. SW Femi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


operative geburtshilfliche Risiken bei K-Schnitt

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Welches sind operative und geburtshilfliche Risiken bei weiteren Kaiserschnitten? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme(Sorry etwas lang geraten)

Hallo! Ich bin in der 31. SSW und habe bisher nur 3,5 kg !!! zugenommen.Vor der Schwangerschaft hatte ich etwa 15 kg Überge- wicht ( 1,58 cm ca.74,5...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet