Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich bin jetzt in der 25 ssw und wollte fragen ob das normal ist das ich trotz essen schon 5.5 kg abgenommen habe und mein Bauchumpfang 4 cm weniger is...

Sabine.K

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größenunterschied zweieiige Zwillinge 17. SSW

Guten Tag Dr. Bluni, wir waren gestern bei der Ultraschalluntersuchung mit unseren zweieiigen Zwillingen (durch ICSI Verfahren) bei meiner Frauenär...

Kruemelmonster93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber des Vaters vor der Empfängnis - problematisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine vlt etwas merkwürdige Frage. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe von meinem FA einen Schwangersch...

SophieS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handybenutzung

Guten Tag Ich habe heute das Handy benutzt und danach vergessen die Hände zu waschen. Anschliessend habe ich ein Croissant gegessen. Ich putze mein h...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


hpv screening in ssw 7

Lieber Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner vorgeschichte: ich bin 34, mein mann 39, wir haben bereits eine 4 jährige, gesunde tochter, letztes jahr hatt...

ninal4life

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Liebe Dr. Bluni, ich habe heute Pasta mit Gorgonzola verzehrt und hatte ungefähr 1 Stunde später starke Bauchkrämpfe mit Durchfall. Der Durchfall ...

laluna190

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg27 zwei monate nach abort

Ich hatte vor 2 mt eine curretage.(27.6) nach abort 9+3, anschliessend Restmaterial (ca 1.2cm) cytotec einnahme, abwarten mens die aber nicht eintraf....

Hoblaschorsch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille und habe seit ca. 1 Monat ohne Kondom GV mit meinem Freund. Ich nehme die Pille immer regelmäßig und habe auch kein...

Cellikra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - HCG steigt

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich hatte in der 6. SSW eine Fehlgeburt, da mein HCG einen Höchstwert von 450 hatte, wurde nie eine Fruchthöhle gefunden, sond...

kaytea

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung an ungünstiger Stelle der Gebärmutter?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, vor etwa 2 Wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und mich nach positivem Ergebnis hier voller Vorfreude a...

Hamos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Herzschlag US

Hallo Hr Dr Bluni, mich würde interessieren ab wann/ab welcher Woche der Herzschlag des Embryo auf dem US gesehen werden kann. Ich habe gelesen dass ...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36+1 SSW und versorge noch meine kranke Mutter. Ich muss Verbände wechseln und die Wunden vorher desinfizie...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sectio

Lieber Dr Bluni, Aufgrund der BEL meines Kindes wird es wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbunden, leider. Die Hebamme bot mir an, einen vagina...

Kiki_18

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautkontakt mit Benzin

Hallo Herr Dr. Busse, Heute beim tanken ist mir ein Missgeschick passiert. Ich musste von unserem Tank ausgelaufenes Benzin auswischen. Leider war...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorreiniger eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einigen Wochen hat sich ein Zwischenfall ereignet, der mit seither Sorgen bereitet... In dem Treppenhaus unseres...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Senkwehen in 23. SSW möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute wegen den beschriebenen Bauchschmerzen und meine Angst vor senkwehen beim Frauenarzt und laut ihm ist alles in...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man davon schwanger werden laut meiner Situation?

Hey Herr Bluni, ich habe eine folgende Frage an Sie und zwar ich hatte gestern ungeschützten Verkehr gehabt nur er ist in mir nicht gekommen. Meine...

Mausx33333

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wimpernverlängerung

Schönen guten Tag, Ich bin in der 6.ssw und habe künstliche Wimpern. Erst heute hatte ich wieder einen Termin zum auffüllen. Dies wird ca. alle...

Gabilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Vaginose

Guten Tag Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ( siehe hier https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bakteriel...

Sophie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krätze

Hallo, Ich habe heute erfahren, dass im Kindergarten meiner Tochter,ein Fall von Kretze aufgetreten ist. Ich bin Zurzeit noch mit im Kindergarten,da ...

kamut

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet