Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wimpern Serum ohne Hormone, ohne Parabene, ohne Sulfate etc

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen ob bei einem Wimpern serum - dass folgende Sachen nicht drin hat wie alle anderen herk...

Deelight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte das schon der Schleimpfropf gewesen sein?

Guten Tag Herr Bluni! Vielen Dank, dass Sie immer so geduldig die vielen Fragen beantworten. Leider muss ich Ihnen heute nun auch eine stellen... Ic...

July2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann es sein ?

Ich bin in der 25 Woche Schwanger. Ich habe seid über 1 Woche starke Kopfschmerzen, ab und zu kommt Übelkeit und Erbrechen dazu. Ich fühle mich schlap...

Zweifachmami2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Test Ergebnis im Graubereich

Hallo, ich habe schonmal zu Beginn der Schwangerschaft einen Toxoplasmose-Test gemacht, bei welchem die Ergebnisse im Graubereich lagen, so dass ic...

tara88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rahm in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich würde gerne einen Frischkäse essen, der Rahm enthält. Milch ist ebenfalls als Zutat ausgewiesen. Der Frischkäse ist ...

Martina86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nierenstau und andere Probleme

Hallo Dr Bluni Ich lag letzte Woche mit einer Stauungsniere zweiten Grades im Klinikum ohne nennenswerte schmerzen. Entzündungswerte erhöht, leicht...

AprilKind95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage betr. Ausflüge in die Berge

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hab hier kürzlich nachgefragt, ob ein Ausflug auf 2‘280 Höhenmeter in der 33. SSW vertretbar ist, wenn man wegen Atemproblem...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Druck beim Walken

Lieber Dr.Bluni, Seit der 10.SSW bin ich vom Joggen aufs walken umgestiegen, da es sich unangenehm anfühlte und mir meine Hebamme dazu geraten hatte....

Maggiewuerfel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Ich war bisher bei zwei Ärzten, die sich das nicht erklären konnten. 1. Besuch - Fruchthöhle, 9mm groß 2. Besuch (14 Tage später) - Embryo 5mm - K...

Verzweifelt13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen Ende 35. SSW (34+6)

Hallo, seit heute nehme ich die Kindsbewegungen anders wahr. Bis gestern habe ich sehr häufige Tritte oder „Beulen“ verspürt, während sie sich heut...

Ankaba

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann testen bei ES Tag 16?

Lieber Herr Dr. Bluni, Rechnerische Frage: Wann ist es sinnvoll bei einem regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen (ES aber meist erst an Tag 16) einen...

Cindy_cindy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass Bedeutung von N/SY bei fundusstand?

Hallo war heute beim Frauenarzt, jetzt hat er beim Fundusstand im Mutterpass was eingetragen: N/sy.. was hat das für eine Bedeutung..? Bin in der ...

Lisa2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staubsauger

Sie hatten auf meine frage geantwortet Vielen Dank Haben Sie dabei das Wort "nicht" vergessen oder gehen Sie wirklich davon aus dass es giftig...

Williamkartes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden/ CMV Virus

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen: 1. ich sehe mich nach einer warmen Wanne. Zur Zeit bin ich in der 11. Ssw und nehme abends 200mg Pr...

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist es wirklich vorbei?

Guten Morgen! Ich bin aktuell in der 8. Woche (7+1) und hatte gestern meinen zweiten Frauenarzt Termin. Leider konnte man in der fruchthöhle keinen E...

Südfrucht80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlich mit Hand ausgerutscht

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin nun in der 15 SSW schwanger und wollte vorhin im Sitzen eine Verpackung öffnen. Leider bin ich ausgerutscht und habe...

Paty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Infektion

Sehr geehrter Dr. Bluni. ich habe seit Donnerstag Beschwerden im Vaginalbereich. Ich dachte, ich hätte eine Pilzinfektion, habe am Freitag bei me...

Mandymitte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet