Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pflanzenspritzmittel Schwangerschaft

Hallo, wir haben einen Baum im Garten, der mit Läusen befallen ist. Nun soll dieser gespritzt werden. Ich bin im 8. Monat schwanger - inwieweit is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose-Gefahr?

Sehr geehrter Dr.Bluni, gestern abend habe ich ein kleines Stück Hühnchen am Spieß gegessen um währenddessen festzustellen, daß es von außen zwar gar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthülle 13mm

War gestern beim FA zum 1. Termin nach positivem SS-Test. Sie hat beim US eine Fruchthülle gesehen, die etwa. 13 mm groß ist. Mehr konnte man noch ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutter ziehn,test positiv!

ich hab ja eine nach hinten geneigte gebärmutter, und da ich überfällig bin, hab ich heut getestet, und tatsächlich, ist der test positiv, aber ich ha...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilka??

Hallo, hört sich vielleicht ein bisschen blöd an aber ich frag lieber vorher mal nach. Und zwar darf man in der Schwangerschaft eine Enthaarungscre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen...

Hallo! Ich würde gerne mal wissen wann die Blutungen nach einem KS weg sein müssen! Ich habe vor über 11 Wochen entbunden und habe noch leicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert

Hallo Dr. Bluni, ab bzw. unter welchem Wert wird eigentlich empfohlen zusätzlich Eisen einzunehmen? Mein Eisenwert war Ende März 10,3, wurde beim let...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiter ssw - dieselben anzeichen wie normale ssw

hallo habe eine sehr dringende frage, hat man bei einer eileiter ssw dieselben anzeichen wie bei einer normalen ssw? übelkeit, wahnsinnige müdigkeit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette

Hallo Ich nehme die Cerazette seid 14 Tagen und hab seid der Geburt meines Sohnes am 22.11.05 keine Blutung gehabt. Nun seid gestern habe ich leich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein ES nach cerazette...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Mann und ich planen momentan unser 2. Kind. Ich habe ca. 1 Jahr die Pille Cerazette genommen und diese im Januar ´...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypertonie

Hallo Dr. Bluni, Meine Freundin hatte in der SS einen SIH.War mit Presinol einigermaßen eingestellt.Hat vor 2 Tagen entbunden und Hat immernoch um di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotika

hallo ich habe eine frage....ich hatte eine Bakterielle infektion und musste Ofloxacin nehmen vor dem eisprung....kann ich trotz diesen medikaments sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der FrühSS?

Hallo an alle und Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage und zwar komme ich morgen in die 11.SSW! Ich hatte schonmal eine FG in der 9.SSW und zwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtige Frage an Dr. Bluni

Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, dass wenn man beim ungeborenen Kind die vier Herzkammern sieht, ist ein schwerwiegender Herzfehler ausgeschlossen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


war bei fa

Hallo zusammen ich habe da mahl ne Frage wie viel siht man in der 3w5t im us ich bin unsicher den mein fa hat nein gan z schwacher positiv test gehabt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank...

Dr. Bluni, wollte nicht unverschämt sein indem ich Sie mit zu vielen Fragen gelöchert habe... Bin halt noch "Anfänger" auf dem Gebiet Fehlgeburt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ins KKH?

Hallo Herr Doktor Bluni, ab welchenm Zeitpunkt sollte man sich auf den Weg ins KKH machen? Es ist mein erstes Baby, deswegen kann ich nicht sage...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz antibiotika

hallo ich habe eine frage....ich hatte eine Bakterielle infektion und musste Ofloxacin nehmen vor dem eisprung....kann ich trotz diesen medikaments sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach geburt

Hallo Dr. Bluni, am 18.04.06 habe ich normal entbunden. Ich bin ein bißchen gerissen/genäht worden. Ich weiß, dass ich erst wieder GV haben darf, w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme erst seid 2 Tagen Folio da ich bald schwanger werden möchte. Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr und es war aus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet