Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


progesteron

sehr geehrter herr dr. bluni, mir wurde wegen schmierblutungen am 25.06. blut abgenommen, hcg wert gut, jedoch progesterinwert niedrig mit 20,9 ng...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosetest

hallo ich hab eine frage ich habe einen toxoplasmosetest machen lassen mein arzt hat mir allerdings nichts dazu erläutert. er hat lediglich einen aufk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestriger FA Besuch ohne Ultraschall

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob der FA auch ohne Ultraschalluntersuchung in der 14.ssw feststellen kann ob alles ok ist? Hatte in der 10.ssw Term...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperfettwaage i.d. SS?

Hallo, habe gehört, dass man i.d. SS nicht auf d. Körperfettanalysewaage nicht drauf darf. Was ist, wenn ich schwanger bin (ohne es zu wissen)u. da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Misteltee i.d. SS?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich schwanger bin; sollte ich erst mal weiterhin Misteltee trinken od. nicht? Was ist, wenn ich schon schwanger bin (ohne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Anzeichen

Hallo, ich habe eine Frage. Wann hattet ihr die ersten SS-Anzeichen, an welchem Tag od. Woche od. sogar Mon.? Gibt es jm. sogar der keine SS-Anzeic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhueten nach der SS @ Dr. Bluni und alle anderen

Hallo Dr. Bluni und alle hier im Forum! Hab vor einer Woche meine 2 Fruehchen per Section in der 28. SSW. enbunden und mache mir schon Gedanken wie e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich erfahren, dass bei meinem Sohn im Kindergarten die Ringelröteln sind. Mein Sohn hat sich bis jetzt nicht angesteckt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche Rat...lang!

Hallo Dr. Bluni! Und zwar bin ich in der 9.SSW und arbeite bei einem körperl.behind.Menschen aufgrund MS im Haushalt,dort erledige ich die pflegerisc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabruch 16. Woche

Hallo, nach einer Amniocentese wurde leider festgestellt, dass unser Kind nicht gesund ist. Wir sind sehr traurig, haben uns aber aufgrund der Schwe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzhafte 2. Zyklushälfte

Hallo Dr. Bluni, seitdem ich die Mirena im Januar habe ziehen lassen, plagen mich jeweils ab dem Eisprung für den Rest des Zyklusses Unterleibschme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu den Zuzahlungen beim Gyn

Lieber Hr. Dr.Bluni ich war heute beim Gyn,da ich heute genau 22tg überfällig mit meiner Mens bin,SS Zeichen habe ich zeitweiße,was ich meinem Doc ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ventrikulomegalie

Hallo Herr Doktor, bei unserem ungeborenen Kind wurde in der 26. SSW eine beids. Ventrikulomegalie (Hinterhorn, 3. Ventrikel) diagnostiziert. Bei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion der Vagina

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe da noch mal eine Frage. Ich war am Mittwoch bei meiner Frauenärztin. Sie hat noch mal einen Abstrich gemacht, weil ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo, ich bin Franzi, 21 Jahre alt und in der 17. SSW! Ich war jetzt 5 Wochen nicht mehr beim Frauenarzt, weil er renoviert, habe aber nächste Woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benötige ich eine Hebamme?

Hallo erstmal ! Ich bin jetzt in der 24. SSW und mir wurde geraten eine Hebamme langsam aufzusuchen. Brauche ich denn unbedingt eine? Ich muss dazu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende Frage! Ganz wichtig!!

Hallo Dr.Bluni und hallo auch an alle anderen, ich habe ein "Problem". Mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr am Flughafen Stuttgart und somit übern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse und Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni! Ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion und möchte wissen, ob ich trotzdem Schwanger werden darf, medikamentös wur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich Wehen oder sind das Rückenschmerzen???

Hallo! Habe seit gestern voll die Panik. War gestern Vormittag beim FA hatte eine Untersuchung ohne Ultraschall. Es war alles in Ordnung. Dann am N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich noch zu jung und ist übergewicht schlimm?

hallo ich bin 19 jahre alt bin ich zu jung für ein kind? ich bin 158 cm groß und wiege 77 kg ist das schädlich für das kind oder gibt es probleme be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet