Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Paracetamol

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen Kopf-und Genickschmerzen (vermutlich einen Zug geholt). Mein HA und FA haben leider Urlaub. Meine Frage; w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen Kopf-und Genickschmerzen (vermutlich einen Zug geholt). Mein HA und FA haben leider Urlaub. Meine Frage; w...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ausschlag unter der Brust

Hallo, ich habe seit mehreren wochen einen Ausschlag unter der Brust (Übergang zum Bauch). Ich bin in der 33. Woche.Eine Creme (Nystaderm) habe ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutspenden

Ich gehe seit 12 Jahren regelmäßig Blutspenden, welches ich hervorragend und ohne Probleme vertrage. Nun bin ich in der 5. SSW. Die ersten beiden Schw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonbehandlung

Ich habe 1999 eine Hormonbehandlung wg. Kinderwunsch gemacht (Insemination). Muss ich meinen neuen Frauenarzt über diese Behandlung ínformieren? Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen?

guten abend herr dr bluni, ich bin auf ihren rat hin zu der vertretuzngsärztin meiner FA gegangen. wie schon berichtet habe ich vor 3 wochen das war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenbllutung

Guten Abend! Hätte mal eine frage. Ich nehme die Pille.Was ist wenn inder zwischenzeit eine Zwischenblutung(bräunlich)kommt.Was ist dann?Und warum k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchbildung. Gerne an alle!!!

Hallo, ich habe folgende Frage, Ich habe heute festgestellt, das Weiße Flüssigkeit aus meiner Brust läuft. Ich nehme auch zur Zeit keine Pille, jedoc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fungizid und kondom / intimhygiene und -rasur

Hallo, wie lange nach der Behandlung mit Fungizid, also den drei Zäpfchen und der Salbe ist die Wirksamkeit eines Kondoms noch beeinträchtigt? Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazentainsuffizienz ?

meine fa hat gerade mit doppler den fluss der aorta des fetus gemessen und sagte, das wäre noch nicht pathologisch,-aber auch nicht mehr ganz ok. bish...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



frage

hallo an alle ich habe da eine frage ich hatte vorzeitige wehen und mein arzt hat mich krank geschrieben und mir ausdrücklich gesagt das ich mich sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo! Ich bin in der 35. SSW und mein oberer Teil des Bauches verhärtet sich in unregelmäßigen Abständen so stark, dass es weh tut. Der untere Tei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin in der 30. SSW und war heute beim FA. Die Vertretung seiner Helferin hatte mich gewogen. Das letzte Mal hatte ich 69 kg - das war am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund ist offen!

Ich bin jetzt in der 34.Schwangerschaftswoche und der Muttermund ist unten einstückweit offen. Was bedeutet das für mich? Schonen? Kann ich trotzallem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal eine Frage zum Pap befund!!!

hallo herr Bluni und alle anderen, ich bin 22 und habe nächste Woche einen Termin bei einen neuen Gyn. ich und mein Mann üben jetzt circa 2 jahre.Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL

Hallo Dr. Bluni, ich bin im Moment in der 37. Schwangerschaftswoche. Mein Kind hat sich noch nicht gedreht, so dass es sich in der Beckenendlage bef...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CHD und GSD

Lieber Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen, was genau der Unterschied zwischen CHD und GSD ist? Ich war letzte Woche zum ersten US, das war in der 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NACH HINTEN NEIGENDE GEBAERMUTTER

MEIN FA SAGTE DAS ICH EINE NACH HINTEN GENEIGENDE GEBAERMUTTER HABE.HABE GEHOERT DAS ES BEI DIESEN FRAUEN SCHWIERIGER IST SCHWANGER ZU WERDEN, UND DA...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Dr. Bluni und alle

Huhu ich habe mal ne dringende frage Ich habe die Pille abgesetzt. Vor kurzem hatte ich meine Tage. Bevor ich meine Tage bekam habe ich ein SS te...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet