Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage zur Fruchtwasseruntersuchung. Da ich 40 bin, wurde diese mir empfohlen. Nun besteht ja dabei auch das Risik...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutung der Diagnose

bei meiner Freundin wurde innerhalb der Feindiagnostik eine Nierenbeckenerweiterung und eine vergrößerte Galle bei Ihrem Baby festgestellt - was bedeu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne während der Schwangerschaft...

Hallo Dr. Bluni, ich werde es wohl nie lernen - ein bischen Nussnougatschokolade zuviel und ich bekomme eine fürchterliche Mirgäne. Normalerweis m...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV in der Verwandtschaft-Ansteckungsgefahr?!

Hallo und guten Tag, ich hatte schon einmal mich betreffend wg.CMV gefragt (stillen,5Mon altes Kind,frische CMV Infektion bei mir),danke für Ihre beru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Hallo Dr. Bluni, ich habe gelesen das das Down Syndrom mit dem Alter der Mutter zusammenhängt. Eine Bekannte von mir hat ein Kind mit Down Syndrom be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag durch MöPf

Hallo Dr. Bluni! Ich nehme seit ca.2 Wochen MöPf zur Zyklusregulierung. Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass ich am Oberkörper einen lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung 21.SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21.SSW und leide seit zwei Tagen an einer starken Erkältung. Gestern habe ich mir dann, nach einer schlaflosen Nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Erkältung 21.SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21.SSW und leide seit zwei Tagen an einer starken Erkältung. Gestern habe ich mir dann, nach einer schlaflosen Nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Nuva Ring

Hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit schwanger werden nach dem der Nuva Ring abgesetzt wurde? Ist es möglich gleich im darauf folgenden Zyklus sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig!!!!!Bitte um schnellstmögliche Antwort'!!!

Hallo erstmal, Ich bin jetzt in der 10+3 'SSW laut FA geht es dem Baby gut, bewegt sich und herz schlägt kräftig!NUR: In der 8 SSW hatte ich eine Geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung und schlimmer Reizhusten

Hallo, ich bin seit heute in der 6. SSW und habe auch gleich eine Erkältung mit allem abgefangen. Was kann man in der SS nehmen bei Husten und S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pur-konzert in der 28.Woche

Hallo, ich habe Karten für ein Pur-Konzert (Sitzplatz) Ende November, bin bis dahin in der 28.SSW. Würde wirklich gerne hingehen, hab aber von meinem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenfluss nach ausschabung - drignend

hallo ich habe mitte september spontan entbunden und gleich danach 2 ausschabungen bekommen (innerhalb von 1 1/2 wochen) sollte also so gut wie keinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW u. hatte noch keine Toxoplasmose. Mein Frauenarzt untersuchte bisher zweimal auf Erreger u. erst wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt...AN ALLE!!!!!!!!!

Guten Abend...und Hallo...und zwar am Donnerstag den 12. habe ich meine mens.bekommen und sollte sie eigentlich erst am 14. bekommen.nun meine frage i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


calzium sandoz fortissimum 1000 mg

Hallo herr dr.bluni ich habe da eine frage, bin in der 11+5.ssw. habe da eine frage, kann ich mal ein paar tage calzium sanodz fortissimum 1000 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komme aus dem kh und noch ein paar fragen

Guten Abend dr. bluni Ich komme heute nach 4 wochem kh aufenthaltentlich nach hause, hatte vorzeitige wehen und blutungen habe 3wochen partusisten un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht???

Hallo, ich brauche ihr hilfe und wäre sher froh darüber, wenn sie mir helfen könnten. meine freundin hatte letzte woche ihre Tage, und wollte seit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter Blutdruck in der SS

Guten Tag Dr. Bluni, ich war letzten Donnerstag wieder zur Vorsorge (32+3 SSW). Seit August ist mein Blutdruck immer wieder im Grenzbereich ( 144/8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe mal eine Frage.

Hallo Dr. Bluni Ich habe mal eine Frage uns zwar, wie stark ist die erste Mens nach absetzten der Pille ? Ich habe seit 3 Tagen starken Ausfluss...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet