Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Noch eine Frage bzgl Valette

Hallo, Ist es richtig, daß man, wenn man die Valetta absetzt ( habe sie nun über 4 Monate durchgenommen ), erstmal keinerlei Blutung bekommt, gerad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?!?!

Hallo! Ich bin in der 40ssw, mein MM ist auf 4cm, und seit letzter Woche habe ich Schleimabgang, etwas gelblig. Ich hatte bis jetzt keine Schmerzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Schmerzmittel in der PDA?

Hallo mich würde mal interessieren wie der Wirkstoff heisst, den man durch die PDA bekommt. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge??

Hallo, ich bin schwanger und war gestern bei 4+3 beim FA. Auf dem Ultraschall waren zwei dunkle "Flecken" zu erkennen. Der eine davon war deutlich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

Hallo Herr Bluni,bin in der 24.ssw und mein Bauch wird recht oft hart am Tag.Untersuchung beim Doc hat ergeben,das alles o.k. ist,aber bin sehr veruns...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner ausfluss

hallo... ich hatte sehr starken dunkelbraunen ausfluss....was bedeutet das? was soll ich tun? danke schon mal...und liebe grüße

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


steissbeinverletzung

Guten Tag! Meine Frage: Was können die Folgen einer Steissbeinverletzung/ ev. Bruch (in der Kindheit) für den Geburtsablauf sein? Ist es sinnvoll die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@Nicy

Hallo Du wolltest dich doch noch mal melden. Gehts dir gut? Ich mache mir Sorgen. LG Jacqueline

Mitglied inaktiv

0 Antworten


nochmals Staphylococcen

Hallo Herr Dr. Bluni, sie schrieben, dass gramnegative Staphylococcen auch Entzündungen im äußeren Bereich machen können (24. SSW). Da ich jetzt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, habe vor ca. 3 Monaten entbunden. Etwa 8 Wochen später hatte ich bereits trotz stillen meine Regel. Vor 3 Wochen habe ich mit der Cerazette be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VORZEITIGES ENDE ???

ich hab mal ne frage, ich bin heute 37/0 schwanger und seit ein paar monaten schon nur noch schlapp etc. es steckt noch viel mehr dahinter aber das ka...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee

Hallo Ich habe Schlafstörungen, und wollte fragen ob ich eine Melissentee Mischung trinken darf (Melisse, Anis,Pfefferminze),ob die keine Wehnen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits seit August erhöhte Leukozyten im Urin. Meine FÄ hat daraufhin das Urin ins Labor geschickt, weil sie meinte, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS noch möglich?

Hallo, ich bin 31 Jahre und habe bereits eine fast 2 Jährige Tochter. Mein Problem ist folgendes: Meine letzte Periode begann am 11.09.2006, Blutung...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo Sunshine, ich weiß leider nicht genau ob wir das selbe haben. Bin auf der Suche nach dem Thema. Habe mir im März diesen Jahres die Mirena raus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Kindes und Doppler ??

Hallo Dr. Bluni Ich hatte gestern VU,war gestern 33+5 und laut US ist das geschätzte Gewicht 1650 Gramm und der Oberschenkelknochen 6,2cm. Ich fin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt Beckenendlage ?!

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 35. SSW und meine Kleine liegt noch in der Beckenendlage. Ich hatte gestern Termin bei Hebi und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum Embryo!

Hallo Doc, ich hatte ja einen sehr niedrigen HCG-Anfangswert von 19 gehabt.Die SS hat sich jetzt aber wiedererwarten doch entwickelt. Jetzt mach ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Guten tag, meine Frage bezieht sich auf die zuverlassigkeit eines Schwangerschaftstestes. Kann ich auch nach der 12 Woche auf das Ergebnis des Test...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Test u. Antibiotika

Hallo Herr Doctor Bluni! Habe heute morgen einen positiven SS-Test in den Händen gehalten (SS war nicht geplant, ist aber willkommen). Nehme seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet