Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HPV-Impfung auf Kassen-Rezept

Hallo lieber Dr. Bluni, ich hätte gerne Ihre Meinung zur aktuell auf den Markt gekommenen Impfung gegen das HPV-Virus. Ich selbst bin leider be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kindes?

Hallo! Hab bei meinem Termin ganz vergessen zu fragen wie Groß unsere Maus jetzt ist! Hier mal ihre Daten: 6,1 BPD 22,4 KU 17,9 AU 3,7 SL ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???????

Bei einer größe von 1.60 wiege ich jetzt in der 37.woche 68kg.Ist das viel oder geht es noch?Habe vorher 50 kg gewogen.Hoffe es geht schnell wieder r...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphylokokken

Hallo Dr. Bluni, eben reif mich meine Freundin an, sie sit in der 34. SSW und kämpft seid Beginn der SS mit heftigem AUsfluß. Ihr Gyn meinte nun es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Ich bin jetzt in der 19. Woche. Seit kurzen hab ich zwischen den Beinen (neben den Schamlippen) wie eine Art Muskelkater, denn ich besonders beim Lauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente nach Ausschabung?

Hallo! Ich hatte am 14.12. eine AS (9.ssw, weil sich das baby nicht weiterentwickelt hat). Muß /sollte man danach irgendwelche Medikamente nehmen? I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter nach hinten geknickt!

Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt! Bei meiner 1, Schwangerschaft wurde mir deshalb eine Art Ring eingesetzt um die Gebärmutter zu begradige...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme-an Doc und den Rest!

Hallo Herr Bluni, wie ist Ihre Meinung zur Gewichtszunahme in der SS?Ich bin in der 31.SSW und habe bis jetzt 10 KG zugenomen.Meine Hebi meint,nun ab...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit

Hallo ihr, Ich hatte am Sonntag, den 3.12 den ersten Tag meiner Periode, am Freitag sollte ich die neue Pillenpackung beginnen, ganz normal nach ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und Ethinylestradiol+Norethisteron Behandlun

Guten morgen Dr.Bluni! Ich habe seit längerem eine Eierstockzyste rechts, diese hat einen Durchmesser von 27mm, also sehr klein. Da ich im März d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Tage vor den Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit der Geburt meiner beiden Töchter, hab ich Probleme mit den Tagen vor der Periode. Es ist ja auch ganz normal, da...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Die Tage vor den Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit der Geburt meiner beiden Töchter, hab ich Probleme mit den Tagen vor der Periode. Es ist ja auch ganz normal, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fünfte Sektio nach 4 Mon.wieder schwanger?

Ich habe vor 4 Mon.die fünfte Sektio bekommen und meine Tochter kam 5 Wo. zu früh.Ich hatte vor 18 J.eine Tochter durch eine Blutvergiftung( ausgelöst...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frustrane Einleitung

Ich (34 Jahre) bin momentan in d. 37 SSW meiner 2. Schwangerschaft. Bei meiner 1. Schwangerschaft (32 Jahre)war mein Kind 14 Tage über dem Termin und ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Sehr geehrter Herr Bluni, in meiner Schwangerschaft hatte ich Chlamydien. Das wurde nach einem Gebärmutterabstrich in einem Labor festgestellt. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. vordatierung des geburtstermins

Halli, hallo, habe folgende Frage bin zur zeit 27+5 und unser kleiner junge wird laut größe : BPD 8,53, ATD 8,17 und FL 6,08 auf bereits 1835g und 32...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mache mir Sorgen...

Hallo, ich habe eine Sorge.Ich war gestern mit meiner Tochter auf den Spielplatz in der Sandkiste.Als ich so mit ihr am graben war merkte ich auf e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo Dr. Bluni, seit dem 9. Zyklustag habe ich zwischendurch immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und gestern (11. ZT) sogar etwas he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal ????

Hallo, ich mache mir schon wieder Sorgen. Ich bin in der 20.SSW und habe schon ein Bäuchlein bekommen. Es heisst, daß der Bauch von unten an wächst un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hydrocortisonacetat

Lieber Dr. Bluni ich bin 28 Jahre alt und leide bereits mein ganzes Leben lang unter recht starker Neurodermitis. ich bekomme deshalb seit meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet