Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stoßwellentherapie in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe heute eine Stoßwellentherapie aufgrund starker Schmerzen im ISG bekommen. Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und lese n...

Nicduwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann fangen die wehen an

Hallo.... Ich hab eine total für mich verrückte Frage.. Ich bin jetzt in der 35 SSW und mein Gebärmutterhals ist bei 3 cm .. öffnet sich erst der mu...

Kuzco82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung Folsäure

Hallo Herr Dr. Bruni, aufgrund eines Eisenmangels habe ich über 4 Woche die Tardyferon eingenommen, leider haben diese nichts gebracht und mein Hb-...

Steffi__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arilin

Hallo, mein Gynäkologe hat bei mir eine geringe Anzahl Bakterien festgestellt und wollte es erst mit Lactofem behandeln. Damit kam ich aber nicht zure...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sekret Brustwarze

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung. Gestern nach dem ...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, leider habe ich letzten Montag erfahren, dass unser Zwerg in der 8. SSW von uns gegangen ist. Meine Anzeichen des braunen Ausflus...

September2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberknödel in ssw4

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 4 woche und möchte es noch geheim halten. Ich bin aber bei der Schwiegermutter zu leberknödel essen ei...

Schnupi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Curry Blatt Extrakt bei Eisenmangel

Hallo! Eine Frage: Ich nehme seit einigen Wochen FerroBio (Eisen 18 mg, Hämoglobin 519 mg) aufgrund meines Eisenmangels in der Schwangerschaft. Da ...

sandraengal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo, Und zwar hatte ich eine Abtreibung vor über einen Jahr und seit den habe ich ein unregelmäßigen Zyklus. Meine tage kommen normaler weise imme...

Samy1999

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HMF in Krippe und kurz vor der Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem 1-jährigen Sohn geht Hand Mund Fuß in der Krippe rum. Ich bin kurz vor der Entbindung - habe noch 4 Tage b...

Caro1184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom

Hallo Dr. Bluni Ich bin 28 und leide an Morbus Crohn. Ich versuche seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Es hat beim ersten Versuch im Deze...

Carina12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert sehr niedrig, Frühabort. SST werden immer stärker

Sehr geehrter Herr Dr.med.Bluni, ich wende mich an Sie, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann. Ich bin 33, habe 3 Kinder und im März dies...

Belldandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfefferminztee in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Erstgebärende und mittlerweile total verunsichert. Ich hielt es nach Recherchen für eine gute Idee Pfefferminztee zu tr...

anna772

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HERPES Massnahmen

Hallo Dr. Bluni Wenn man ein Lippenherpesausbruch 5 Wochen vor der Geburt hat. Muss man da Hygjenemassnahmen ergreiffen? Z.B. Gegenstände die man wäh...

Mammi2019

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jagdliches Schießen in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin Jägerin und in der 12. Woche schwanger. In der Regel gehe ich etwa einmal die Woche auf den Hochsitz. An Bewe...

mirafe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage und totaler Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Bluni, Da ich letztes Jahr eine späte Fehlgeburt hatte wird in der nächsten Zeit eine vorsorgliche Cerclage nach Shirodkar inkl....

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung plötzlich weniger

Lieber Dr. Bluni, seit Samstag sind die Bewegungen meines Bauchwurms sehr zurück gegangen. Von mindestens 10 Tritten in 1-2 Stunden ist es jetzt au...

Betty122

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heublumendampfbad Dampf steril?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage ist etwas ungewöhnlich, aber sie lässt mir leider keine Ruhe mehr. Ich mache seit 2 Wochen täglich ein He...

Maya1007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Fisch?

Guten Abend Ich habe da eine Frage an Sie. Ich war neulich Sushi essen, da meine Frauenärztin meinte, das roher Fisch gar nicht so schädlich ist, ...

Jeanine.98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenboden nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 1.5 Jahren eine normale Geburt gehabt ohne Dammriss und seitdem hat sich die Beschaffenheit meines Beckenb...

Aposol

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet