Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nahrungsergänzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16 SSW und habe die ersten drei Monate der Schwangerschaft Femibion 800 eingeommen, um den Folsäurebedarf zu d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed arbotion - leider etwas länger

ich hatte letzte Woche in der 9. SSW eine Ausschabung. Auch nach langem suchen wurde in der fruchthöhle keine Kindsanlage gefunden. Das hat uns sehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechsel des Frauenarztes

Hallo, da ich mit meiner FÄ sehr unzufrieden war, habe ich mittlerweile zu einer anderen gewechselt. Nun würde mich interessieren, ob ich von meiner ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spirale

hallo dr. ich hätte eine frage , ich habe die hormonspirale seit 4 monaten drinnen und jetzt lass ich sie wieder entfernen weil wir noch ein kind wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Sehr geehrter Dr.Bluni, nach der Fehlgeburt genau vor einem Jahr bin ich wieder schwanger.Der erste Tag der letzten Periode war der 4.01.2007.Am 7....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anfang 32.SSW, Hilfe

Hallo, ich bin jetzt in Anfang der 32.SSW. Mach mir ein wenig Sorgen. Denn mein Bauch wächst irgendwie nicht mehr. Außerdem habe ich Angst , das das K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

guten tag, meine frage ist folgende. ich bin in der 37.ssw und mein baby bewegt sich viel und bisher ist auch alles super mit der schwangerschaft v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omep in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich leide seit mehreren Jahren unter einer Cardiainsuffizienz und dadurch auch unter massivem Sodbrennen. Jetzt bin ich in der 8.S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. ssw. schon die ganzen 17 wochen habe ich mehr oder weniger Blutungen. Mein Arzt sagt ich habe eine vorderwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio oder Femibion

Hallo Dr. Bluni ! Mein Mann und ich möchten ein zweites Kind. Ich nehme seit drei Monaten Folio. Die Packung neigt sich jetzt dem Ende zu. Wäre es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzyste

Hallo Dr. Bluni ich habe eine Blutzyste in der sich laut US Gewebe befindet am rechten Eierstock das operativ entfernt werden soll, kann ich dadurch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Hallo! ich bin in der 25 Schwangerschaftswoche und ich habe dazu eine frage. wenn ich meine brust zusammendrücke kommt eine helle etwas klebrige fl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat das 2x

Hallo, ich habe bereits vor 2 Wochen einen Eintrag geschrieben, nur bei mir geht's weiter. Nachdem mich meine (ex!-den da gehe ich ganz sicher nicht m...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch hart? Ein Zeichen?

Hallo, allmählich wird s mir ungemütlich, letzte Nacht war mein Bauch rechte Seite ziemlich hart, linke Seite war normal, konnte mich auch kam drehen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


InfectoPedicul in der FrühSS

Hallo! ich habe heute festgestellt, dass ich schwanger bin, ich war 5 Tage drüber. Vor 3 tagen aber musste ich die erste behandlung mit InfectoPed...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby 30. SSW

Habe eine Frage, gerne an alle: Bei der letzten Untersuchung hat mein Frauenarzt bei der Gewichtsbestimmung des Babys 1320 Gramm gemessen ( 30.SSW...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet das?

hallo, ich hab gestern morgen mal getestet aus reiner neugier und wahr negativ.Mein problem ist das ich gestern abend beim pipi mache bissel blutfäde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


können sie mir das erklären (gerne an alle!)

morgen hab vorhin meinen mutterpass angeschaut und da steht bei vag.untersuchung KT auf BE nach 1. abschiebbar was heißt das mein fa hatte bei d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnesium-, folsäure- und eisentabletten

hallo, ihbin in der 17ssw und nehme seit beginn (und auch schon seit kinderwunsch davor ) folsäure. nun habe ich wegen eisenmangel (hb noch 9,1) mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüftschmerzen

Hallo ich habe nachts immer hüftschmerzen,je nach dem auf welcher seite ich liege,warum kommt das,ich kann aber auch nicht auf dem rücken liegen da i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten