Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was nehmen bei Grippe und Halsweh? Angocin Infekt?

Hallo Ich habe eine für mich wichtige Frage: Ich habe eine dicke fette Grippe bekommen, mit Halsweh, Ohrenweh und das atmen fällt mir schwer. Ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckgefühl im Unterleib

Hallo! Meine letzte Regel war am 11.1., der Test vor 2 Wochen positiv, so dass ich davon ausgehe das 3. mal schwanger zu sein. Übel ist mir reichlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. woche keine energie

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 16. woche mit meinem dritten Kind schwanger und arbeite teilzeit. Leider war in dieser Schwangerschaft noch ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap IV a

Hallo, hätte auch mal eine Frage wegen Pap IVa. Bei mir wurde schon eine Konisation gemacht und ein Carcinom in Situ diagnostiziert. Meine FÄ (ist neu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfeeee kein Röteln Schutz, was tun?

Hallöchen Herr Dr. Blumi Ich habe eine allgemeine Frage: Was macht man eigentlich, wenn man in der SS gesagt bekommt, dass man keinen Röteln Schutz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


APC-Resistenz Test

In meiner Familie ist APC-Resistenz sehr verbreitet, meine Mutter und meine Schwester haben es, meine Schwester heterozygot. Ich wollte jetzt in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt + Blutzyste

Hallo Herr Bluni ich hatte am 03.02.07 in der 7 SSW eine Fehlgeburt mit anschließender AS, es ist alles gut verlaufen und es geht mir auch wieder gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern war ich zum dritten US bei meiner FÄ. Im Grunde ist alles o.k., nur sagte sie, das Gewebe des Gebärmutterhalse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geschlechtsverkehr??

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 32.SSW und hatte ja in der 19. Woche Blutungen. Seitdem hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mehr mit meinem Mann. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke, aber noch eine Frage!

Ist klar, das man aus der Ferne keine Antworten geben kann. Was kann eigendlich aus dem eingeschränkten CTG entstehen, wenn es nicht überwacht wird? I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Sojamilch

hallo dr. bluni, ich hatte ihnen gestern wegen der sojamilch geschrieben. kann ich meinem kind (18.ssw) schon einen schaden zugefügt haben durch di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, hat man den immer einen ES wenn mat Clomi nimmt? LG Katy

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni! Gerne würde ich wissen, ab was für einer Menge rohem Fleisch an Toxoplasmose erkrankt werden kann. Mein Sohn aß heute Morgen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen

Guten Morgen! Ich habe eine Frage die aber mich selber nicht betrifft sondern einer freundin. und zwar ist sie in 20. Woche und raucht ein 1 Schac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen

Guten Morgen! Ich habe eine Frage die aber mich selber nicht betrifft sondern einer freundin. und zwar ist sie in 20. Woche und raucht ein 1 Schac...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bel und nabelschnur

Hallo Dr. Bluni! War eben bei der vu und bin jetzt in der 33+3. letzte woche lag das kind in sl und schon sehr tief,jetzt liegt es wieder in bel. wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


menstruationsähnliche Bauchschmerzen in Stillzeit

Hallo, ich stille unser Kind jetzt 7 Monate. Sie wird noch sehr oft gestillt. Vor ca. 2 Monaten hab ich die Pille Cerazette abgesetzt, weil ich si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öffnund innerer Muttermund , Hilfe

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe eine Frage an Sie, ich war gestern bei meinem FA und er sagte mir dass mein innerer Muttermund geöffnet ist. Wie soll i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Makrosomie / Wann und wie oft oGTT?

Hallo Dr. Bluni, ich erwarte nach zwei "Riesenbabies" ( 5.130g & zierliche 4.600g beide per KS und wahrscheinlich beide ohne Gestationsdiabetes ) n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet