Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwillingsfruchthöhle einfach weg ?

Hallo, Ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger. (5+6) heute. Bei meinem ersten Termin vor 2 Wochen hat man natürlich noch nichts außer eine hoch a...

Hitzkopf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Bluni, muss man direkt ab der 12 SSW Folio Forte Phase 2 nehmen oder kann man erst Phase 1 zu Ende nehmen? Danke! Beste Grüße, ...

Alya15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Danke, das sie die fragen immer so schnell beantworten.. Und uns hier immer alle so toll beruhigen und helfen.. das finde ich wirklich toll, da es w...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich spure nicht oft das Baby

Hallo, ich bin erste mal Schwanger und bin ssw24+3 , mit Vorderwand Plazenta, ist es normal das ich nicht regelmäßig mein Baby spure? Vielen Da...

Rany

1 Antwort


Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. med. Bluni Ich bin in der 32. SSW und war heute bei einer Freundin beim Essen. Es gab Suppe und ich habe einen Teller gegessen. S...

Bahan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich spure nicht oft das Baby

Hallo, ich bin erste mal Schwanger und bin ssw24+3 , mit Vorderwand Plazenta, ist es normal das ich nicht regelmäßig mein Baby spure? Vielen Da...

Rany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 7+6, kein Herzschlag, nur Fruchthöhle.

Hallo, Ich weiß man kann übers Internet keine Diagnose stellen. Aber vielleicht können Sie mir ja wenigstens erklären, was da in mir vor sich geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik 13 Ssw warum ?

Guten Tag, Ich soll mir bei meiner Frauenärztin eine Überweisung zur Feindiagnostik holen und soll da nächste Woche hin gehen dann wäre ich in der...

abcdefghijk

1 Antwort


Feindiagnostik 13 Ssw warum ?

Guten Tag, Ich soll mir bei meiner Frauenärztin eine Überweisung zur Feindiagnostik holen und soll da nächste Woche hin gehen dann wäre ich in der...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steißbeinschmerzen

Hallo Herr Dr., ich bin in der 29.ssw und habe sehr starke Steißbeinschmerzen. Ich kann nicht sitzen und liegen. Das Stehen ist auf Dauer anstrengend....

Erdbeere313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grasmilben Hautauschlag

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32 SSW, war letztens viel mit meinem Mann spazieren (Feld) und habe seit 1 Woche einen Hautausschlag und ...

michim123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch an tischkante gestoßen

Hallo, Gestern Nacht hab ich mich ganz blöd an einer Tischkante gestoßen, genau da wo die plazenta liegt, hab eine vordewandplazenta die rechts lieg...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus

Wegen einer Migräne ist die Schwangerschaftsübelkeit stark verstärkt. Ich habe heute noch keine Flüssigkeit in mir behalten können. Wann wäre es rats...

Regenbogenmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautes Schreiem ins Ohr

Guten Tag Dr. Bluni Meine Tochter hat mir heute ganz laut direkt ins Ohr geschrien. Ich habe gelesen dass lauter Lärm von mehr als 90dB während der S...

Mammi2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plexuszysten sehr groß

Hallo Herr Bluni, ich bin gerade in der 21. ssw und war gestern zur Feindiagnostik. Dort wurden 2 Zysten im Kopf festgestellt und wir wurden darauf...

anne-mee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortabrasio

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 5 Tagen eine Abortabrasio. Da ihn mein Kind jeden Tag mit dem Fahrrad (Lastenrad) zum Kindergarten bri...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicher Abort?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, da wir uns zur Zeit in Dänemark im Urlaub befinden und ich keine Möglichkeit habe meinen Gynäkologen schnellst m...

Bella0107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf

Hallo Dr Bluni, ich bin 39 und in der 28 Woche mit meinem zweiten Kind nach ICSI. Bisher verläuft die Schwangerschaft unauffällig, abgesehen von ei...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Welpen

Hallo, normalerweise bin ich extrem sauber im Umgang mit Lebensmitteln. Als ich aber letzte von der Arbeit gekommen bin habe ich mir Tk Brötchen au...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutingen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6SSW und habe seit 5 Tagen mehr oder weniger Schmierblutungen. Sie waren erst hell und werden jetzt dunkler. ...

GraziaVanessa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet