Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Penciclovir in der Schwangerschaft?

Hallo, bei mir kündigt sich ein Herpesbläschen an der Unterlippe an. Ich bin in der 16 Woche. Kann ich eine Salbe mit dem Wirkstoff Penciclovir ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftest

Meine letzte Periode war am 9.2.07 .Ich habe immer 28 tage zyklus .Also mein Tage sind 2 tage ausfällig .kann ich heute ssw test machen oder soll ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Leute,bin in der 9SSW und bekomme unser drittes Kind. Habe ständig einen metallischen Geschmack im Mund.Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen der Pille

Seit 5 Monaten(nach der Stillzeit)nehme ich nun die Tri Cileste!Immer wieder habe ich aber noch bevor die Packung fertig ist Blutnungen!Nun möchte ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo Herr Dr. Bluni, vor einigen Tagen habe ich Sie schon einmal kontaktiert. Damals war die Frage, ab wann die SS durch US festgestellt werden ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hallo Dr.Bluni! Ich habe nun noch 10 Tage bis zum eigentlichen ET (21.3).Nun habe ich ja schon 2 tote Kinder,erstes:M.Hirschsprung mit 17monaten(wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen

Hallo Doc. Ich habe seit Freitag abend unerträgliche Zahnschmerzen. Gestern Sind wir in die Zahnklink gefahren weil iches nicht merh ausgehalten h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchschlafprobleme

Hallo, können Sie mir Tips geben, was ich bei Durchschlafproblemen (nicht schwangerschaftsbedingt) machen kann bzw. nehmen kann. Ich bin in der 17...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wegen beschäftigungverbot? (bischen lang)

hallo hab nee frage wegen beschäftigungsverbot... arbeite in der gastronomie... hatte mit meinem AG gesprochen das mir die arbeit zu schwer sei.....

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo. Ich bin in der 10. Woche schwanger. Seit etwa der 8. / 9. Woche ist mir morgens (das geht aber schnell nach einem Glas Milch mit Flakes vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper positiv....

Ich bin Blutgruppe 0 negativ. Zum Beginn der Schwangerschaft war mein Antikörper-Suchtest negativ. In der 12. SSW hatte ich Blutungen die daher rüh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte beschwerdn im unterleib

Also es geht darum bei meiener ersten Tochter habe ich spät gemerkt das ich schwanger war und hatte am anfang immer das gefühl meine Tage würden komme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganzen Tag uebel

Hallo, mir ist den ganzen Tag so uebel. Hat jemand ein paar Tipps was dagegen hilft? Vielen Dank Cuma

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GB.Termin

Also am 7.2 war der Erste Tag der letzten Periode. am 24.2 war der einziege Tag an dem ich mit meinem Mann ohne Verhütung geschlafen hatte. und am 6.3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US- Bild

Hallo Herr DR Bluni http://bildrian.de/n/b/313486980d8c2a18.bmp Können Sie mir bitte das US Bild auswerten,habe es mit einen Kreis und Pfeil gekennz...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


heiß baden

mich beschäftigt eine frage: ab welcher zeit is es nich mehr ratsam heiß zu baden? ich bade gern bei 40-42°C (22 SSW) versuche die temp. allerdings s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen in der schwangerschaft

hollo habe doch noch eine frage bin jetzt in der 35 woche und habe gehört das man in der schwangerschaft nicht soviele eier und spinat essen soll . Wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handymast/ Handyantenne

Lieber Dr. Bluni, eine Freundin sprach mich darauf an, dass direkt (wir wohnen ja auf der letzten Etage) im Bereich unseres Wohnzimmers ein Handyma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leberfleck

vor etwa drei wochen habe ich einen mini-minileberfleck am bauch entdeckt der vielleicht grade mal einen millimeter wenn nicht noch kleiner ist. mir v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sectio

Hallo Herr Dr Bluni, ich überlege hin und her, ob ich mich wg meines uterus myomatosus und meiner langen Vorgeschichte (elendige 2 Jahre unerfüllter ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet