Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zecken und Tetanus Impfung während SS

Hallo Herr Dr. Bluni, würden Sie während der Schwangerschaft von einer Tetanus Impfung und Zeckenimpfung abraten? Meine Frauenärztin hat mir dazu g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe immer relativ starken Ausfluß. Meine Sorge ist, dass ich nicht unterscheiden kann/könnte, ob es sich um Sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

hallo ich bin jetzt in der 37 woche schwanger.seit dem 2.3 ist der vordere muttermund auf und der hintere zu.seit gestern drückt mein sohn öfters gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation Mann

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann ist sterilisiert, wir haben 3 Kinder. Nun ist meine Periode bereits seit einigen Tagen überfällig. Alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit,schwangerschaftstest negativ

hallo,hatte meine letzte periode am 26.februar.sex habe ich seit dem 10 märz,mit scheidenzäpfchen.habe heute einen sstest gemacht der negativ ausfiel,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Konisation gerne auch an alle

Hallo Herr Bluni, bei mir wurde mitte Februar eine Konisation mit Ausschabung gemacht. Ich hatte 8-10 Tage danache ziemliche Blutungen. Seit dem wart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und bald wieder schwanger werden

Guten Tag! Hatte am 16.2.07 eine Ausschabung und am 19.03.07 schon wieder eine Ausschabung,weil sie was vergessen haben.mein Arzt sagt das ich in 3 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen

Hallo Dr. Bluni bin jetzt in der 12. SSW und habe seit ca.3 Wochen meistens gegen Abend Herzrasen. Habe versucht das mal zu beobachten...und glaub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Arzt, ausbleibende Periode.

Hallo Ich habe da eine Frage. Im Moment ist es zwar noch nicht dringend, aber da nun bald Ostern sind, möchte ich mich doch noch frühzeitig informi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss zu Beginn der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte nur mal wissen, ob der Scheidenausfluss zu Beginn einer Schwangerschaft weiß sein muss, oder ob er auch verfärbt sein kann. L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko?? Wie hoch?

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Ich habe im Mai letzten Jahres in der 34 Ssw wegen einer vorzeitigen Plazentalösung entbunden.Ich und meine Frauenärztin k...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bub oder Mädel

Hallo Dr. Bluni und der Rest, war heute zur VU und meine FA meinte es könnte zu 80 % ein Mädel werden. Bin jetzt 12 + 4. Bei meinem Sohn haben wir ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL 17+4?

Hallo! Ich habe schon öfter bei google und so nachgeschaut, wegen der Größe , Diese gehen aber immer nur bis max. 16.SSW können sie mir eine Seite ne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechtfertigt Stress ein Beschäftigungsverbot?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Firma ist momentan in der Krise und entlässt viele MA. Mein Team besteht nur aus mir und meinem Chef. Dem haben Sie jet...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen auf dem Bauch

Ich bin nun in der 29 SSW und wollte wissen, ob es irgendwie gefährlich für das Baby ist wenn ich Nachts häufig auf dem Bauch schlafe? danke für Ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichomoniasis

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger. Gestern war ich beim Frauenarzt, der zur Schwangerschaft leider auch noch eine Trichomoniasis f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo Dr. Bluni. Seit Sonntag habe ich so ein unerträgliches Stechen in der Scheide so das ich nicht mehr Sitzen kann. Es kommt sehr unregelmäsig m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Mönchspfeffer

Hallo Herr Dr. Bluni, über welchen Zeitraum sollte man das o.g. Präparat einnehmen? Ich nehme diese Tabletten jetzt seit November letzten Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Guten Tag, da ich (10.SSW) heute versehentlich 2 Tbl. Elevit eingenommen habe (Vergesslichkeit lässt grüssen), mache ich mir nun Gedanken, ob die e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen und Blasensprung?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 37. ssw und zur Zeit etwas verunsichert. Ich will aber auch nicht dauernd meine Hebi oder meinen Arzt anrufen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet