Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann man schwanger werden trotz sterilisation vor 13 Jahren

Hallo Ich hatte vor 13 Jahren eine Sterilisation nach der Geburt von meinen Sohn . Und seit dem auch unregelmäßig meine Periode.Jetzt hatte Ich sie...

Jessy37

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teilweise Plazentaablösung 13ssw

Guten Tag, Ich (38) bin in der 13 SSW, hatte einmal eine kurze starke Blutung und der Arzt hat eine teilweise Plazentaablösung diagnostizkert und m...

NTanja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desofemono u stillen

Hallo. Ich habe vor 8 Wochen mein 2. Kind per re sectio entbunden. Ich stille voll. Mein 1. Sohn ist jetzt genau 2 Jahre alt u war auch sectio. N...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Low t4 Syndrom

Hallo, im Mai diesen Jahres wurde bei mir ein low t4 Syndrom festgestellt. Allerdings nicht behandlungsbedürftig. Nun bin ich in der 6. Ssw (5+3) und ...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann man spüren dass man schwanger ist?

Hallo, ich bin derzeit bei ES + 5 und würde gerne wissen, ob man jetzt schon spüren kann dass es geklappt oder ob es nur Einbildung ist? Meine Bru...

Dine2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG bei Zwillingen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 34. Woche schwanger mit Zwillingen (monochorial, diamniot). Bisher verläuft die Schwangerschaft komplikation...

AATJLB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Guten Tag ich habe seit meinem Aufenthalt in den Emiraten wo ich unter Durchfall und Erbrechen litt auf eigene Kosten ein Blutbild machen lassen, da i...

Babek1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Zuckertest und krank

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 25. SSW und mein Zuckertest letzte Woche war auffällig (157 mg/dl, 1 h nach 50 g Glucose). Dazu muss ich sagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handcreme und Handdesinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe sehr trockene, rissige Hände und würde gerne wissen, ob ich trotzdem Handcreme und Handdesinfektion benutzen kann oder...

Ente85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche und habe gestern den von einer Freundin übernommenen Maxi Cosi mit in Wasser au...

KikiPiki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiramisu in der Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, wir waren gestern bei Freunden und es gab Tiramisu. Ich habe leider nicht an die rohen Eier gedacht. Ist es recht schlimm in der S...

Lucia152

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hohe Pulsfrequenz gefährlich?

Guten Morgen, bin nun in der 18.SSW. Gestern haben wir eine Radtour gemacht, unterwegs ist leider der Akku meines E-Bikes ausgegangen. Danach war die ...

Ninusch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor

Hallo, wieso bekommt man in der 28 ssw bei Rhesusfaktor negativ prophylaktisch eine Anti d Spritze und nicht einfach nur wenn Blutungen da sind ? Man ...

Dyke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klumpen aus der Scheide

Guten Abend ich hoffe bei Ihnen richtig zu sein. und zwar kam heute ein kleiner, ganz leicht gelblich und zum teil milchiger, schleimiger aber doch...

kirsche14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duschgel im Intimbereich

Hallo Herr Bluni, ich wasche mich auch im Intimbereich immer mit Duschgel und heute ist mir versehentlich einiges in die Scheide gelangt. Ich mache ...

AufundAb

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglich oder nicht das es noch lebt bei 8+1 ohne Herzschlag

Hallo, Ich hatte am 01.09. den ersten Tag der letzen Periode. Am 12.09. wurde 100%ig das Kind gezeugt. An den Daten besteht kein Zweifel!! Jetzt ...

Amba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen und wundsekret nach cerclage

Sehr geehrter Herr Bluni, Wie lange halten die Blutungen nach der Cerclage an? Kann es sein, dass es mach 2 Tagen aufhört und dann wieder leicht a...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16+2 morgens Schwindel- und Kreislaufprobleme

Hallo Dr. Bluni, wenn ich morgens aufstehe fühle ich mich eigentlich ganz ok. Ich mache mich dann im Bad fertig und anschließend mache ich meine 2,...

Lilli224

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr bluni Ich habe ein paar Fragen. Wenn ich eine Fehlgeburt gehabt hätte hätte ich dann nicht blutung haben müssen? Schwangerschaftstes...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor 1,5 Wochen habe ich mir den Fuß übel umgeknickt. Im Krankenhaus wurde dann mein Fuß geröntgt. Die behandelnde Ärztin (kein...

Ranunkel17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet