Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger?

Ich habe die letzten Monate hin und wieder ungeschützen GV gehabt, meine Periode kam auch bis zuletzt immer regelmäßig..seid ein paar Tagen habe ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

ich bin in der 30. SSW, bisher gab es keine Komplikationen. Ich bin schon seit etlichen Jahren Raucherin (etwa 20-25 Stk.tgl). Als ich von der Schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose frisch positiv

Hallo Dr. Bluni! Gestern rief mich mein FA an und teilte mir mit das mein Toxoplasmosetest positiv sei, ich mich in den letzten 4-6 Monaten, also seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methode um Chance zuerhöhen?

Kennen Sie die Methode, kurz vorm GV am Tag des ES Vagifem einzuführen, um die Chancen einer Schwangerschaft zuerhöhen??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode

Hallo, ich habe eine Frage, ich hatte während meinen Fruchtbaren Tage ungeschütz Geschlechtsverkehr. Seit einigen Tage ist mir vormittags übel, sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, mein Sohn hat eventuell (Kinderarzttermin heute Abend) die Ringelröteln. Ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche (34+6). Mein Sohn wird ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixverkürzung

Hallo ! Ich bin jetzt in der 31+o Woche und bei mir wurde eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt, ist nur 2,3cm lang. Habe nun strikte B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt??

Hallo Doc, bei meiner vorletzten Kontrolle beim FA wurde auch wieder Urin Kontrolliert. Diese Werte stehen nun, 4 Wochen später im Mupa. Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening

Lieber Dr. Bluni, beim FA wurden keine Auffälligkeiten entdeckt, ist es trotzdem ratsam, ein großes OScreening machen zu lassen oder soll ich liebe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganz unregelmäßiger Zyklus

Hallo, mein Zyklus spinnt total :-( Sonst hatte ich immer genau 28 Tage, auf einmal waren es 30, dann 27, dann 29, dann 26, letzten Monat 24 u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo Ich habe seit 1 Woche zwischen den Beinen Schmerzen, manchmal sogar so doll das ich nicht liegen kann. Es zieht bis runter in die Beine und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Sonne Vit. D

hallo, würde gern erfahren ob das vit. D, das durch nicht zu übertriebene sonnenbäder der werdender mutter im körper gebildet bzw. aufgenommen (??)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechseljahre?

Guten Morgen, Herr Dr. Bluni! Ich hatte vor kurzem schon einmal diesbezüglich gepostet. Meine letzte Regel hatte ich um den 20.02. herum, seithe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio oder Folio forte

Guten Tag, ich bin in der 12. SSW. Ich nahm seit Beginn der Schwangerschaft Folio ein. Heute wollte ich mir neue kaufen, da sagte mir die Apotheker...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann geht es los?

Guten Morgen, bin jetzt in der 37+0 SSW. Der Muttermundhals ist 2,5 cm lang und butterweich, geschlossen. Was bedeutet das? Wie lange kann es dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WINDPOCKEN dringend Hilfe bitte!!

Guten Morgen Dr Bluni, gestern war ich in der Nähe von zwei Kindern die seit Sonntag Windpocken haben. Man hat nichts mehr gesehen, aber ich mache ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

In der 14.SSW wurden bei mir Chlamydien festgestellt. Woher kommen Sie? Ich habe seit 10 Jahren einen festen Partner und auch nur mit ihm Geschlechtsv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphangitis

Hallo, ich hatte vor ein, zwei Tagen wegen dem Herpes am rechten Mittelfinger schon einmal geschrieben. Inzwischen hat sich das ganze zu einer ausg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gesichtshaut

hallo lieber herr dr diese frage ist jetzt vielleicht ein wenig ungewöhnlich aber ich stelle sie trotzdem mal,vielleicht haben sie ja ein tpp für m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut beim Nase putzen ?

Hallo ! Ich bin in der 33. SSW und habe in den letzten Tagen ständig Blut im Taschentuch beim Nase putzen. Ist das normal ? Gruß, Dani

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet