Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


angst

ich hab eine frage - seit meiner blutung quälen mich alpträume:( ich hab angst obwohl alle untersuchung supi sind - dass mein baby stribt gibt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal Kaiserschnitt

Lieber Dr. Bluni und andere Mamis! Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr eine FG und habe eine Weile gebraucht, um das zu verarbeiten. Dieses Ere...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein zug am joint - gefahr fürs baby?

hallo dr. bluni, ich bin in der 9.ssw und habe in dem moment, als ich von meiner schwangerschaft erfahren habe (5.ssw), alle negativen genussmittel...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vom arzt zurück

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nach berechnung meines Fa in der 7 sswoche. Meine letzte Mens war am 18.04. was müsste man auf jedenfall auf dem ultrasc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 13.04. meine Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der Wochenflussverlauf lief normal und war s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


morgen OP unter Vollnarkose - dringend!

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 26+6 SSW und habe plötzlich einen sehr schmerzhaften - weil stark entzündeten - Abszeß an der äußeren Schamlippe f...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby 2 monate alt dann wieder ssw?

hallo herr dr.bluni ich habe mal eine frage ,mein viertes kind ist heute zwei monate alt und ich stille sie noch. leider hat mein mann gestern beim ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SD .....

hallo, ich komme gerade vom arzt und da sagte mann mir das ich zu viel vom folio genommen habe und keinerlei jod mehr zu mir nehmen soll aber eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Hüfte

Hallo Dr. Bluni, seit einigen Tagen habe ich (SSW 33+3) starke Schmerzen in der rechten Hüftgegend, teilweise kommt der Schmerz von hinten (Kreuzbein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hochaufgebaute schleimhaut nach AS

hallo habe am donnerstag ne auschabung gemacht und war heute wieder beim arzt zur nachuntersuchung. Die hat mir gesagt das ich noch eine hoch aufgeba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach AS

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor 4,5 Wochen eine Ausschaung bei 6+1. Hcg war nach 2 Wochen wieder auf 0. Habe heute meine Tage bekommen, mit meinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bildschirmarbeitsplatz

Hallöchen, ich habe mal eine doofe Frage, aber ich habe schon so viel über Schwangerschaft und Bildschirmarbeitsplätze gelesen, dass ich jetzt nicht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomicin kurz vor Geburt

Hallo Dr. Bluni, es ist meine 3. SS, meine beiden Kinder kamen mit einer Neugeboreneninfektion (beide Spontan, 1. ganz normal mit Wehen, 2. mit Bla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Bluni, in welcher SSW sollte man die Feindiagnostik-Untersuchung machen? Danke und liebe Grüße Patti74

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


untersuchungen

hallo, wenn ich noch einmal schwanger werden sollte kann ich da auf mehr untersuchungen zum beispiel mehr ultraschall untersuchungen bestehen da ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste

Hallo, zur Zeit habe ich viele Ängste. Zum einen lässt mich zur Zeit der Gedanke nicht los, dass durch das Röntgen in der 4. oder 5. SSW mein Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 d ultraschal?????????gerne an alle

hallo ich möchte gerne ein 3 d ultraschal machen lassen(bin in der 13 ssw)aber bei meiner frauenärztin ist das nicht möglich!! kann ich das denn w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt schon Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo, ich habe am 07.05. meine Regel bekommen, und am 20.05. haben wir den Versuch für ein zweites Baby unternommen. Seit dem 24. oder 25.05. hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin in der 34.Woche schwanger,habe aber das Problem,das ich seit der 21.Woche wg.einer Cervixinsuff.mit Cerclage-Anlage,i.v.To...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert!!!

Hallo, vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich meine Periode sehr unregelmäßig, aber wenn dann stark. Es hat allerdings lange gedauert bis ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet