Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ektopie

Guten Tag meine Frage hat nichts mit einer Schwangerschaft zutun war vor 2 Wochen beim Arzt wegen einer bakteriellen vaginose was auch behandelt wurde...

Schwabi21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präklamsie

Guten Tag Dr. Bluni, bei mir ist die Gefahr erhöht Präklamsie zu bekommen. Seit der 14 SSW nehme ich nun ASS 150Mg. In zwei Wochen steht das Fehldu...

Agi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts HCG

Hallo. Ich habe 2 Fragen. Nach 2 MA durfte ich nach 9 Monaten wieder positiv testen. Der Sstest war am Montag sehr eindeutig positiv. ES müsste um den...

ULEFRO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omaprazol einnahme Reflux

Ich wurde vor meiner Schwangerschaft mit Reflux Krankheit der Speiserohre behandelt. habe das Medikmanet nicht nehmen wollen um dem Baby nicht zu scha...

RainbowBaby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 25, baby zu schwer?

Guten morgen. Wir waren vorhin beim Gyn. Krumelchen. Wiegt in ssw 25 schon 900 gramm. Muss ich mir sorgen machen? Ss diabetes ist ausgeschlossen. ...

SiBeu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragliche Pilzinfektion bis Montag mit FA Besuch warten?

Hallo nochmal Herr Doktor! Ich habe ab und an ein leichtes jucken bzw Trockenheitsgefühl, reibendes Gefühl hauptsächlich im Bereich der Klitoris a...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vom 2.Fehlgeburt

HSehr geheerter Dr.Bluni, Vor 4 Monate hatte ich einen abgang in der 6 ssw. Derzeit bin ich wieder schwanger und in der 9 ssw. Meine Schildruse...

Annapan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen plötzlich weg (SSW 12)

Hallo Dr Bluni, Sie hatten mich bzgl des Hämatoms bereits toll beraten- vielen Dank. Nun sind seit zwei Tagen die Unterleibsbeschwerden (ziehe...

Elli 1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knubbel am Bein, was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit knapp 4 Wochen einen schmerzenden Knubbel am linken Schienbein. Der mal mehr mal weniger da ist. Jedoch...

mrs_Bubel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, Ich habe leider nochmal eine Frage. Ich habe meiner Tochter und mir die Schuhe ausgezogen. (Die sicherlich nicht ganz sauber waren, natü...

Sonnenschein1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früchtetee in der Schwangerschaft

Leider finde ich im Internet keine 100% Entscheidung. Darf man in der Schwangerschaft bedenkenlos Früchtetee trinken? Danke

Betty122

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orbit Peppermint Kaugummi ok

Hallo Herr Doktor! Darf ich in der Schwangerschaft Orbit Peppermint Kaugummi kauen? Ich kaue manchmal auch gleich mehrere Dragees auf einmal und es...

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich verhüte eigentlich mit der Pille, hatte aber im letzten Blister in Woche drei eine Pille zu spät eingenommen. Ich hatte dann ...

Girl21

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zabaione Dessert Joghurt

Hallo Dr Bluni, ich esse für mein Leben gerne seit dem ich Kind war diese fertigen Joghurts Typ Zabaione mit Schokosplittern. Enthalten ist unter and...

Francileinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfte Nase

Hallo, weil mein nächster Frauenarzttermin noch 2 Wochen hin ist und ich nicht wegen jeder Lapalie dort auflaufen möchte, frage ich Sie vorerst hie...

Rosewood2503

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abgang

Hallo, Ich hatte im September (ca 8. SSW) eine Missed abortion, die Fruchthöhle blieb leer. Im Oktober hatte ich lange Blutungen, aber im Ultraschall...

Carrabea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo ichvhabe am Montag mein 8.kind per kaiserschnitt mit steri zur Welt gebracht,konnte gestern das 1 mal aufs Klo (groß)es kammen nur hasenklumpen ...

Wenke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Nagelpilz schädlich für das baby im Mutterleib?

Hallo Dr Bluni ich hätte einmal eine Frage ich bin in der 8ssw und habe schon seit längerer Zeit an beiden zehennägel nagelpilz also auch schon vor de...

Mell1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Ergebnisse bei blutgerinnungsdiagnostik

Hallo Hr Dr Bluni, Ich wüsste gerne welche Ergebnisse bei der blutgerinnungsdiagnostik bereits eine Woche später vorliegen. Man sagte mir in dem Zent...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffälligkeit im ultraschall

Hallo dr.Bluni,ich war gestern bei der Vorsorge in der 16ssw.dem Baby geht es soweit gut,alles wie es sein soll..was mivh jetzt beunruhigt ist aber,da...

Kasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet