Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen

Ich habe mein Baby das erste Mal in der 20. Woche gespürt, es hat sich angefühlt, als ob Luftblasen ganz schnell zerplatzen. Dies dauerte über 1 Stu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontan entbinden in BEL?

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 32.SSW und mein Baby befindet sich in BEL. Derzeit versuche ich täglich die "indische Brücke" Aber habe n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?(gern auch an alle)

Hallo, meine regel ist seit 1 woche überfällig. Ich hab nun einen test gemacht der positiv anzeigte. (ich nehm aber die pille,hatte aber zeitweise ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS und Katze...

Hallo, ich bin in der 5. SS Woche und habe eine süsse Katze. Nun habe ich schon jemanden gefunden der das Katzenklo säubert aber wie ist das mit strei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, nach meiner letzten Entbindung (vor knapp 4 Jahren) mußte meine kleine Tochter 2 Wochen auf der Neugeborenen-Intensivstation wegen d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu anstrengend bzw. riskant?

Hallo Dr. Bluni, ich wohne im Ausland in Gr und bin für den 22.10. ausgezählt am 29.09. sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. 300 km entfernt, d.h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Guten morgen Dr. Bluni! Ich mach mir wirklich Sorgen! Ich hatte am Freitag Blutungen, die aber sofort wieder stoppten ( ex utero) Ich habe aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, Am 22.06. hatte ich eine Ausschabung in der 9. SSW. (es war nur ein "Kreis" zu sehen, kein Baby!) Am Freitag war ich zur Nachunters...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen Oberbauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 31. SS und habe seit ca. 2 Wochen 2-3 Mal täglich so ein Brennen im Oberbauch wie tausend Stecknadeln, seit 3 Tagen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche SSW?

Hallo. Also ich war letzte Woche Mittwoch am 27.06.2007 bei meiner Frauenärztin. Sie sagt ich bin in der 24 SSW. Habe mehrere Berechnungen gemacht je...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack

Lieber Dr. Bluni, bezüglich Dottersack kann ich keine Hinweise finden. Bei errechnet 7+6 war der Dottersack laut US bei 4mm. Bei errechnet 9+6 wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixschleim

Hallo Hr.Dr.Bluni, vielen Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage und schonmal im voraus Dank für diese hier. Habe beim "stöbern"hier festges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo!!! Ich hatte vor 8 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt in der 38. SSW. Jetzt möchten wir noch ein Baby bekommen. Besteht da ein Risiko we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste?

Mich würde interessieren, ob man, wenn man positiv getestet hat...auch eine Zyste haben kann? Da gibts grad ne Meinungsverschiedenheit und das wüsste...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auch eine Frage zum Zyklus

Hallo, ich habe im April die Pille abgesetzt und danach 2x meine Mens gehabt, jeweils nach 30 Tagen. Kann ich jetzt davon ausehen das mein Zyklu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zykluslänge???

hallo, also ich habe folgendes problem: ich habe im januar die cerazette abgesetzt...im april das erste mal normal lang meine mens gehabt und dann bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine frage

hallo ich habe mal eine frage und zwar ich bin in der 36+4 schwangerschafts woche.und stichtag ist der 28.07.2007.und meine nachbarin meint das dauert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9 SSW und habe seit 7 Tagen schmier - Blutungen, die heute Periodenaehnlich waren. In der Klinik ( ich bin in Schnag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare blondieren erlaubt ?

Lieber Dr. Bluni, Ich hab schon wieder ein Frage an Sie ! Ich bin nun in der 13 SSW und würde mir gerne die Haare blondieren. Allerdings möchte ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag im Mutterpass "II KL"

Meine Frauenärztin hat im Mutterpass unter Kindslage in der 32. SSW "II KL" eingetragen. KL ist klar (Kopflage), was bedeutet aber die II? Vielen D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet