Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Streptokoken

Hallo, bei der letzten Untersuchung wurde eine Streptokokeninfektion festgestellt. Darf ich in der 19 SSW das Antibiotikum "Cefuroxim Sanoz" verwen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fruchthüllen,eine leer!

Guten Tag, ich habe eine für mich wichtige Frage an Sie: Mein FA hat in der 7+4SSWzwei Fruchthüllen entdeckt, in einer schlägt das Herz und es ist al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Toxoplasmose:-((

Hallo Dr. Bluni! Ich war heut bei einer Freundin eingeladen zum Frühstück.Sie sagte mir nach dem essen ihr 4Jahre alter Sohn hat Toxoplasmose nimmt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39. woche schmerzen

Guten Tag Dr. Bluni und an alle anderen, bin nun in der 39. woche schwanger mit meinem dritten Kind und habe immer wieder so ziehende Schmerzen (bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spieluhr ??

Hallo, hab gelesen, daß man sich, wenn man es möchte, eine spieluhr auf den babybauch legen kann, damit sich das baby an die beruhigende melodie gewöh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehenschwäche?

langsam mache ich mir echt gedanken. überall lese und höre ich, dass die werdenden Mamis Vorwehen, senkwehen und sonst was haben. ich hab bis jetzt no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode vorzeitig ausgelöst durch Schock/Trauer???

Hallo Doc Bluni, ich bin im Moment etwas ratlos. ich befinde mich im 4. Stimulationszyklus mit Puregon-Pen und Menogon. Am 28.07. habe ich mit 1 am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestörter menstruatinszyklus

Guten Tag, ich bin mit meiner Menstruation mittlerweile 13 Tage überfällig. Nach zwei Schwangerschaftstests und einem Besuch beim Frauenarzt wurde mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Übelkeit und Kopfweh seit 3 Tagen

Hallo, Ich habe nun seit Montag einen leichten Druck auf dem Kopf, wobei ich denke/dachte, es käme evt vom Nackenwirbel, Paracetamol helfen nicht u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheidenabsenkung

scheidenabsenkung was ist das?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babywatcher

Hallo Dr. Bluni! Ich hab mal eine Frage bezüglich Babywatcher. Ich bin jetzt in der 17 SSW bisher sieht alles sehr gut aus bei mir. Ich hab bereits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe!! allgemein zustand nach fehlgeburt

hallo ich hatte vor über einer woche leider eine fehlgeburt in der 6. ssw. mir ging es körperlich nach ca 4 tagen wieder gut und seid 3 tagen habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode, Hormone usw.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Okt. 06 und März.07 eine Fehlgeburt. Laut Arzt ist aber hormonell alles o.k. Seit der letzten Ausschabung hatte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen immmermal unterleibsschmerzen, diese fühlen sich so an wie wenn ich meine Periode habe. Die periode sollte erst in 4 Tagen komme...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht erkannt in der 11.SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine FA meint bei meinem Baby bei 10+5 SSW bereits das Geschlecht erkannt zu haben. Ist das denn möglich? Ich kenne berei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


milchsäurezäpfchen in der SchwangerschaftHa

Hallo, bin in der 11.Woche schwanger und wollte wissen ob man in der Schwangerschaft unbedenklich Milchsäurezäpfchen anwenden darf(vagisan,doederlein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest= negativ

Hallo, nach meiner FG üben wir am nächsten Kind. Nun hätte meine Periode am 5.8. einsetzen müssen.Hat sie aber bis heute nicht. Heute vormittag habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


II. Screening 19.SSW

Lieber Dr. Bluni, ich hatte gestern die Gelegenheit, in der Uniklinik eine phantastische Ultraschalluntersuchung meines Kindes mitzuerleben. Hätte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zur Schwangerschaft

Hallo, kann man während der Schwangerschaft beim Frisör die Haare tönen oder färben lassen, und was ist dabei zu beachten wenn es möglich ist? Und is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen

Hallo Herr Bluni, ich habe im März mein 2. Kind bekommen welches ich voll stille und daher meine Menstruation noch nicht habe! Bei meinem ersten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet