Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wehwechen

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin wahrscheinlich hyper besorgt. Ich bin in der 12. Woche und habe ein leichtes Ziehen im Unterleib, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes und hoher Blutdruck

Hallo, ich leide unter hohem Blutdruck (Captohexal 1-0-0)und Diabetes (Typ II, Metformin 850mg 1-0-0) und wir wünschen uns ein Kind. Können Sie mir s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustkrebs?

Nochmal eine Frage zur Brust. Ich habe in der linken Brust ein Ziehen in der Gegend der Brustwarze. Meine Letzte Periode war am 20 August, ein SS-Test...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Guten Tag, Ich habe eine Frage die mich schon seit ein paar tagen beschäftigt. Bei meiner letzten VU wurde bei mir Zucker im Urin festgestellt und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Hallo Dr. Bluni Hab seit gestern Abend ausschlag an beiden Unterarmen,sieht etwas aus wie Nesselfieber..Ist das schädlich für die Krümmel??Könnte evt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Seit einigen Monaten kommt meine Regel sehr unregelmäßig, mal 26 mal 23Tage. Ich nehme die Pille,seit 6Monaten, nicht. Da wir, nach der Geburt unserer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Fliegen gefährlich?

Hallo! Hab da mal ne Frage: bin in der 5. Woche Schwanger. Nun wollen mein Mann, meine Tochter und ich in 2 Wochen in den Urlaub fliegen in die Türke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck nach unten

Hallo Dr. Bluni ich bin es wieder einmal ! habe ja monatg urin durch den kateter beim urologen abgegeben.. der war top in ordnung. jedoch habe ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrere Fragen

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 13.04. meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Vor ca. 6 Wochen habe ich abgestillt. Meine Brust ist seitdem sehr sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf Schwangerschaftsdiabetes?

Ich bin in der nächsten Woche in der 30. SSW und meine Ärztin hat vorgeschlagen, zur Sicherheit einen Diabetestest durchzuführen. Meine Hebamme meint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutungen - stille voll

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage.. Dazu meine Vorgeschichte: Ich hatte schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus von meistens u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SCHWER GEHOBEN *** SCHÄDLICH FÜRS BABY?

guten tag ich habe gestern ein paar kisten geschleppt, die waren zwar nicht allzu leicht aber auch nicht zu schwer. habe ich jetzt dem ungeborenen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer_Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit knapp 2 Monaten Mönchspfeffer und habe die Vermutung nun darunter schwanger geworden zu sein. Sollte ich mit d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt einleiten

Hallo. Bin am ET und möchte gern wissen, ob man auf eigenen Wunsch bereits 5 Tage nach ET einleiten lassen kann? Bei meiner letzten SS haben wir auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rollmops essen 27. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 27. SSW und habe Heisshunger (dachte das gibts nur am Anfang der SS) auf Rollmops. Jetzt liest man immer wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Guten morgen Hr.Dr.Bluni, ich befinde mich nun in der 37.SS-Woche. Bisher habe ich eigentlich fast von Anfang an 6*Magnesium täglich(nach Rückspra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protein S

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde ein Protein S (Aktivität) von 19% festgestellt, deshalb soll ich jetzt täglich eine ASS 100 einnehmen (6.ssw). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste

Lieber Dr. Bluni! Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. An sich ist alles in Ordnung. Ich hatte eine Amniozentese in der 17. SSW und die Ängste, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach dem Sex

Ich hatte vergangenen Sonntag Blutungen nach dem Sex! War daraufhin im Krankenhaus, da ich Angst hatte das etwas schlimmeres ist! Die Ärztin dort hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo Dr.Bluni Ich mach mir mal wieder Sorgen wegen der Nabelschnur, das BAby kann sich doch total leicht drinn verhädern und sie verknoten, wenn s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet