Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Äußere Wendung?

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 32.ssw und der Kleine liegt in BEL.Mein Gyn schlug nun vor,noch 2 Wochen abzuwarten und wenn sich nichts getan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenetzuendung

Ich habe eine Blasenentzuendung. Mein Arzt hat mir Antibiotikum gegeben AUGMENTIN omoxillin+clavulacid acid (500+125)mg!! Wir befinden uns im 3 Schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewícht des Kindes (bitte an Alle)

Hallo, bin in der 29 SSW. Würde gerne mal wissen, wieviel euer Baby in dieser Woche gewogen hat, um mal einen Vergleich zu haben.

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie Infektionen erkennen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich mittlerweile in SSW 24+2 und stellte mein Arzt bei meinem letzten Facharztbesuch eine Infektion fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rennie

Hallo Bin jetzt in der 36. Woche, muss seit mindestens drei Wochen jeden Abend bzw. Nachts 2 bis 3 Rennie nehmen, sonst halte ich es vor Sodbrennen n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen linker Rippenbogen

Guten Naben, ich habe Schmerzen unter dem li. Rippenbogen. Kann das mit der SS zusammenhängen? 6+1 Vielen dank fürs antworten

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und eventuell Eierstockzyste

Hallo, ich bin in der 7.SSW. In der 6.SSW war auf dem US eine intrauterine Fruchthöhle zu sehen. Seit gestern habe ich im Bereich des linken Eierstoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coldastop Nasenöl

Hallo! Nach einer Nasenscheidewand-OP und Nasenmuschelverkleinerung Ende September habe ich mit entzündlichen Komplikationen der Nasenschleimhaut zu t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Freundin hat eine Katze ! Gern an Alle!

Hallo Dr.Bluni und auch an Alle ! Der Toxop.test ergab dass ich nicht immun gegen diesen erreger bin. ich werde den test nun alle 8 wochen wiederho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Mit welchen Tests kann man eine Gelbkörperschwäche erkennen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni! Habe am 03.11. (vier Tage zu früh) am 27. Zyklustag (ansonsten ca. 31 Zyklustage) meine Mens bekommen. War etwas anders als s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharlach

ich hatte eben vergessen zu fragen,ob und wie scharlach einfluss auf schwangerschaft, ungeborenes... hat ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund

ich habe eine frage. Bei der letzten fä untersuchung wurde festgestellt, dasss mein muttermund fingerkuppengroß geöffnet ist(2.schwangerschaft,23.wo.)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle und HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, ich bin ca. in der 6. Woche schwanger. Gestern bekam ich ganz leichte Blutungen und fuhr ins Krankenhaus. Dort wurde Blut abgenomm...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FBD Untersuchung

hi,bin in der 21. woche schwanger und hoffe das hier meine frage beantwortet werden kann. bei mir wurde schwangerschaftsdiabetes festgestellt, zudem b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto und SD werte überprüfung

Hallo Herr Doktor Bluni, nach der Geburt meines ersten Sohnes wurde bei mir Hashimoto mit unterfunktion festgestellt - nehme seit 1 jahr nun L-thyr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An alle

Wie zählt man diese Wochen?Bin im mom 6+5!Heisst das,das ich jetz schon in der 7 SSW bin?Mein FA hat mir leider nichts dazu gesagt!

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo danke für Ihre Antwort und Ihre Infos über die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung. Frage: In der 20 SSW werde ich auch der Feinultraschal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich möchten gerne noch ein Kind bekommen, und daher habe ich jetzt angefangen "Femibion 400" zu nehmen. Gestern ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo, Ich bin in der 23 SW. Meine Mutter hatte vor 6 Tagen Kontakt mit einer Freundin, dessen Kinder Windpocken haben. Meine Frage: Wenn ich jetzt me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet