Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cmv

Hallo, ich wurde auf Cmv getestet und habe dann das Ergebnis bekommen das ich keine Resistenz auf diesen Virus habe. Nun ist meine Frage ob ich mic...

AnnaLIEB

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 29 Trichterbildung

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern beim gyn zur ss Vorsorge. Bin nun Ende ssw 29 und der Arzt hat eine trichterbildung bei einer gmh lange von 4,5c...

SiBeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo! Habe heute wegen vermehrten Ausfluss ein ph Wert Test gemacht und der war stark erhöht. Deshalb gehe ich von einer bakteriellen Vaginose aus....

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radiojodtherapie

Hallo, Am Montag geht jemand aus der Verwandtschaft zur Radiojodtherapie ins Krankenhaus. Normalerweise sehe ich ihn immer an Weihnachten. Ich ma...

Sonnenschein1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Doktor, Hatte Ihnen ja mein problem mit wenig Fruchtwasser geschildert, kann es in der 33 ssw zu verformungen beim ungeborenen kommen?oder...

Lady75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen- und Darmtee mild

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe seit ein paar Tagen einen Magen-Darm-Virus und habe einen Magen-Darm Tee die Inhaltsstoffe sind wie folgt: S...

Nicole.m.J.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektion?

Hallo, Bisher war ich nur Stille Mitleserin aber nun brauche ich doch Ihre Einschätzung. Ich bin wie viele hier CMV negativ, habe zwei Kinder eines...

dannika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden Fluorescein Tropfen in der 5ssw?

Vor 3 Tagen habe ich bei einer Kontaktlinsenanpassung unverhofft Fluorescein getropft bekommen (FluoGP Teststreifen mit Kochsalzlösung), schadet das d...

Tina83!

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung?

Hallo Herr Dr. Bruno, Ich habe gestern ca. 15ml Kräuterblut getrunken, was bereits vor mehr als 4 Wochen geöffnet wurde.Ich hatte ein komisches Magen...

Sämi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe heute Abend nachdem Duschen unser Bad mit Sagrotan gesäubert und als mir warm wurde natürlich nur in Shorts und tshirt. ...

Marian113

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Dr Bluni

Ich bin aktuell in der 21 SSW. Heute hatte ich mein 2. Organscreening und es ist alles in Ordnung. Sie hat einen Doppler von der Durchblutung der Na...

Tanjapawell

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv negativ - 2. Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger mit unserem zweiten Kind. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden und besucht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magendarmvirus & Hand Mund Fuß

Hatte jetzt beide Krankheiten hintereinander. Beides soll ja ungefährlich sein für Schwangere, muss ich trotzdem irgendwas beachten ? Hoffentlich k...

Saralina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger...von welchem Mann?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich würde gerne eine Einschätzung Ihrerseits erfragen. Mein erster Tag der letzten Periode war am 05.11.2019....

Sonnenschein 39

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knutschfleck gefährlich in der Schwangerschaft?

Hallo :) Eine etwas kindische Frage .. Mein Freund hat mir heute unbewusst einen Knutschfleck verpasst, ist das in irgendeinerweise Schädlich für d...

xsinax3x

3 Antworten


Toxoplasma und Listeriose

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 20 Ssw. Ich lese viel über Schwangerschaften und da bin ich auf das Thema Toxoplasmose und Listerien...

Tinci008

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandarinenskandal

Hallo, ich habe da eine Frage. Die letzten Monate hört man immer wieder von neuen Skandalen, die sich um Lebensmittel drehen. Eigentlich bin ich ...

Feeli79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Curettage oder stille Geburt

Guten Tag, ich war bei 13+1 ssw beim US - das Herz schlug jedoch gab es sonografische Auffälligkeiten. Bei der Kontrolle bei 13+4 wurde leider ein...

minima4

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abgang in SSW 11

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Montag einen Termin beim FA wo festgestellt wurde dass es leider keinen Herzschlag mehr gibt (10. Woche). Auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenprobleme - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Bluni, ich hatte mich wegen Beschwerden schon mal bei Ihnen gemeldet, ein Brennen und wunde Haut. Ich war bei meiner Frauenärztin, die eine...

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet