Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie verhält sich die Blutung nach einer AS?

Guten Abend, ich hatte am Montag also am 16.12 eine AS einer Fehlgeburt in der 9. SSW ( entwicklungsstand in der 7. SSW ) und hatte lediglich an diese...

Lisa.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach 4 Jahren todgeburt- schwanger

Hallo Und zwar war ich heute beim Frauenarzt (Routine) Da habe ich erfahren, das ich schwanger bin. (Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder tr...

Melissastern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ. Nun hatte ich gerade eben Kontakt mit einer sehr erkälteten Person. Sie erzählte mir zudem dass sie ständi...

NeuMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pudding

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. Ssw und habe heute im Nordsee einen Schokoladenpuddding mit Vanillesoße gegessen. Diese war auf de...

Baby_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiose lokal oder systemisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde E.coli im Vaginalabstrich nachgewiesen. Meine Frauenärztin hat mir ein Antibiotikum zur lokalen Therapi...

Charlotte16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Kinderarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich musste heute 2 Stunden im Wartezimmer beim Kinderarzt warten. Jetzt mache ich mir Sorgen um die Ansteckung. Ich bin gegen...

Fischli18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft trotz Blutung?

Hab mich sehr viel über alles belesen aber finde keine richtige Antwort. Ich habe meine Pille 2mal vor der letzten Blutung vergessen und später eingen...

Jenny110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östrogenwert

Guten Morgen! Ich hab PCO und meine erste Tochter ist mit Gonal F und GVNP gekommen. Jetzt haben wir erneut Kinderwunsch und so wieder einen erst...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prophylaktischer Pessar reinigen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mit Zwillingen schwanger und in der 18ssw. Ich habe prophylaktisch einen Pessar bekommen und habe den Arzt in der Klinik n...

Sveta1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Chemopatienten

Hallo Herr Bluni, meine Schwiegermutter ist leider an Krebs erkrankt. Sie hat gestern eine intravenöse Chemo bekommen und muss zusätzlich täglich 6...

Chipepeli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buscopan Plus in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und habe eine sehr schmerzhafte Harnstauung Grad 2 rechts. Seit einer Woche nehme ich täglich ...

lizzy9888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby

Ich hatte eine Frage bin in der 13 ssw und meine Frauenärztin teilte mir das geschlechts zu 80 Prozent ein Jungen laut Ultraschall sieht man hoden . ...

Sara2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niesen

Hallo Herr Bluni, Ich habe beim Niesen einen Druck direkt Mitte im Bauch gespürt. Hat sich eher wie ein starker Tritt bzw. irgendwas festes gefühlt...

Alya15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel durch großen Wasserschaden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 31. SSW. Zum 01.11. sind wir in eine neue Wohnung gezogen, nachdem sich in unserer vorherigen...

Ergo123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurtdressing

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin ziemlich ängstlich. Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe vor gut zwei Monaten einen Salat mit Joghurtdre...

Sasasandra

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Septischer Abort Wiederholung

Guten Abend, habe vor einer Woche wieder einen septischen Abort hinter mir in der 6.ssw mit leerer Fruchthöhle genau wie vor einem Jahr.dazwischen w...

italybaby1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern (5+4) meinen ersten Termin beim Arzt, bei dem die Schwangerschaft festgestellt worden ist. Heute hatte ich dann ...

lacholita13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert nach Ausschabung von der Blasenmole

Hallo Herr Bluni, Meine Schwester hat vor paar Wochen eine Ausschabung von Blasenmole gehabt, weil da Kind nicht weiter gewachsen ist. Danach wurd...

Umidakhon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles oder nichts prinzip

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte am 1.12 meinen Eisprung und am 15.12. habe ich noch ein halbes bzw ganzes Glas Glühwein getrunken. Gezeugt wurde...

Elli200707

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert nach transfer

Hallo. Wir hatten am 21.11 einen eizellentransfer. Am 4.12 lag der hcg wert bei 297 Am 16.12 erneute blutuntersuchung hcg wert lag bei 2525 A...

Jacjacjac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet