Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blaue Oberschenkel

Schönen guten Abend Ich war gerade in der warmen Wanne gewesen das Wasser war nicht zu heiß. Ich bekam dann blaue Oberschenkel was nach der Wanne ...

22Steffi88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 ssw weißer „Haufen „ Schleim im wc

Hallo Gerade beim Wasser lassen hab ich ihm Klo einen weißen „ Haufen „ Schleim hinterlassen was könnte dies sein ?

Tinee98

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe heute genau vor 5 Wochen entbunden und mein wochenfluss war schon fast weg und nur noch weiss.seit heute habe ich wieder rötliche blut...

Kathi08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck/ ziehen im unterbauch / Gebärmutter

Hallo, ich habe seit Montag ein leichten Druck / leichtes ziehen im Unterbauch/ Gebärmutter aber nur wenn man aufsteht und ab und zu beim gehen. W...

Wunschperle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys normal?

Hallo zusammen. Am Donnerstag war ich zur Vorsorge bei 16+1.Die Ärztin war super zufrieden. Allerdings meinte sie das die Größe meiner Prinzessin bei...

mariie2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage für meine Frau

Meine Frau ist erneut schwanger. Macht sich aber total verrückt das man in der 6 Woche noch kein Embryo gesehen hat, ist das schlimm? Oder noch zu frü...

KevinAnna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nativ D Bedeutung?

Sehr geehrter Herr Bluni, Bei der letzten Schwangerschaftsvorsorge hat der Frauenarzt unter vaginale Untersuchungen folgende Dinge vermerkt: PH ...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin in der Ssw 8+5 mit Diagnose "Misses Ab" ohne Symptome (bis auf leichtes Ziehen im Unterbauch 1Tag in der 7ssw und gelegentlich). Fruch...

Jjjj

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Hallo Dr. Bluni, ich habe den Eindruck, dass ich über den Tag immer mal wieder Übungswehen habe, weil der Bauch kurz hart wird. Meistens tut es überha...

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PVC Belag im Schlafzimmer

Guten Morgen, Ich bin zzt. in der 19. SSW und wir schlafen seit gestern in unserem neuen Schlafzimmer welches vor ca. 4 Wochen einen neuen PVC Fußbod...

NaMue87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt zu langsam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich bin in einem Kryozyklus schwanger geworden. In den letzten Tagen sind drei HCG-Wer...

SvenjaH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Dr.Vincenzo, wegen untere Norm bei Fruchtwasser, mache ich regelmäßig kontrollen. Und gestern habe ich ctg gemacht, und hat die Frauenärztin...

Rany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu dünn

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Gynäkologin teilte mir mit das mein ungeborenes zu dünn sein mit 1200 Gramm. Im Krankenhaus sagten sie mir sie sehen ...

Maya2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 38. SSW und habe bisher ca 9 kg zugenommen (72kg) und bin weiterhin körperlich sehr a...

Katze83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Belag

Hallo Ich habe seit Tagen einen weißen Ausfluss, der manchmal krümmelig ist. Jedoch hab ich keinen juckreiz noch ein brennen. Zwischen den Schamli...

Helene33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu leicht?

ich habe das Problem das meine Frauenärztin der Meinung ist das mein Baby zu leicht wäre und wenn es nicht zu nimmt es geholt werden muss.Nun möchte i...

Rafa28062013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung durch vorherigen oralverkehr

Ich sterbe vor Scham und traue mich nicht meine Gynäkologin zu fragen ich bin in der 30.woche schwanger und erkältet (Schnupfen und Husten). Nun, mei...

sumsum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was muss ich nun tun?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 10 SSW und dies ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich arbeite in der Altenpflege und habe mittlerweile m...

Isabella0001

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wässriger Ausfluss nach Fluomizin

Guten Abend Herr Bluni, ich nehme seit zwei Tagen Fluomizin, da eine balterielle Infektion festgestellt wurde. Merke über den Tag verteilt immer wie...

Cris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Screening

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich hatte in der Ssw 21+0 meine 2. Ultraschalluntersuchung. Im Mutterpass hat meine Frauenärztin bei Darstellbarkeit...

Tini86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet